Warum hasst ihr Rassisten?

9 Antworten

Hiiii

Also ich finde Rassismus scheiße den wenn jemand einer andern Herkunft Familie oder Freunde vergewaltigt dann liegt das nicht daran das diese Person woanders herkommt sondern daran das sie ein Arsch ist und es wird immer Ärsche geben egal woher sie kommen.

Außerdem ist das kein Grund z.B. dunkelhäutige zu verurteilen denn jeder Mensch ist ander und du kannst nicht viele Menschen verurteilen nur weil sie die selbe Hautfarbe haben.

Du würdest ja auch nicht alle „ weißen“ verurteilen nur weil einer was blödes gemacht hat oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser könnte man fragen, warum Rassisten fremde Menschen hassen.
Hass ist schlecht, und der Rassist beginnt gewissermaßen, diesen Hass mit seiner blödsinnigen Haltung in die Welt zu setzen.

Natürlich ist es auch schlecht, den Rassisten zu "hassen", aber dennoch muss man seine Haltung klar ablehnen. Denn das Denken lässt sich ja ändern. Nicht der Mensch als solcher wird abgelehnt, sondern seine rassistische Haltung.

Man kritisiert ihn ja nicht wegen der Form seiner Nase oder wegen irgendetwas, was er nicht ändern könnte. Es gab wohl schon Rassisten, die sich geändert haben.
Und warum sollte man ihn nach dieser Änderung ablehnen?

Rassismus ist einfach Blödsinn. Menschen sind Individuen, es gibt überall gute und schlechte Menschen.

Volks- bzw. Staatszugehörigkeit sagt genau Null über den Charakter eines Menschen aus!

Rassisten = 🚮

Menschen sollten keine Mitmenschen hassen. Ganz abgesehen davon, würden sie sich selber am meisten damit schaden.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, man wäre, zum Beispiel mit weisser Hautfarbe einer Person mit anderer Hautfarbe "überlegen". Was kann jemand dafür, dass er / sie in Afrika, Asien oder dem Nahen Osten geboren wurde. Was kann jemand dafür, wenn er / sie an Ort keine bessere Schulbildung möglich gewesen ist.

Es ist einfach in vielfacher Hinsicht Glück, wenn man in Europa leben darf. Wobei, man die Berichte von Einzelreisenden liest, die in fernen Kontinenten unterwegs waren, dann merkt man auch, dass hier nicht alles glänzend und erstrebenswert ist. Wenn jemand dort fast nichts hat, die Gastfreundschaft meist trotzdem noch grösser ist, als hier in Europa.

Rassisten zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie selber meist wenig Kontakt zu Ausländern haben. Je näher Menschen Mitmenschen kommen, desto stärker schwinden die Vorurteile.