Warum hasst ihr den Islam?

13 Antworten

Hallo aichasarh,

Christen, die feindselig gegenüber Muslimen denken/reden/handeln die *SIND KEINE* Christen. 🙏

Ich sehe es auch genauso wie Du: ISIS sind keine Muslime. 🙏 (Es wäre aber schön, wenn MEHR Muslime sich trauen würden das offen zu bekennen, das würde auch dem weltlichen Ansehen des Islam insgesamt gut tun.... )

---

Jesus Christus hat das Gebot der Nächstenliebe als höchstes Gebot ÜBER allen anderen Geboten gesetzt. So eindeutig, dass sich da niemand heraus reden kann.

Zudem hat Jesus gesagt: Wer den Willen meines Vaters tut ist ein Christ. Die Leute die nicht liebevoll handeln, bzw. sich nicht bemühen sich zu bessern, die gelten vor Jesus nicht als Christen....

---

Für mich persönlich spielt es keine Rolle, ob jemand Christ, Muslim, oder Atheist ist.... für mich zählt ob jemand Liebevoll und Geduldig mit seinen Mitmenschen umgeht.... oder wenn er das noch nicht kann (weil er z.B. Probleme hat), ob er sich bemüht da hinzukommen. 😊 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Ich hasse den Islam nicht, aber ich hasse was er aus Menschen macht.

Denn keine Religion bringt heutzutage mehr Gewalt in die Welt, als der Islam, und das kann ja nur am Islam selbst liegen.

Ich nenne da immer gerne das Beispiel von Farkhunda, einer Muslima, die von einem Muslimischen Mob auf der Straße spontan über Stunden zu tode gefoltert wurde, weil ein Amulettverkäufer behauptet hat, sie hätte Koranseiten verbrannt.

Ich meine das muss man sich mal überlegen, da werden ganz normale Menschen zu blutrünstigen Mördern, weil vermeintlich ein paar dumme Buchseiten verbrannt wurden, und das nur weil sie Muslime sind.

Das ganze wurde von Zig Leuten gefilmt und Online gestellt, so das es im Nachhinein eine Doku dazu gab. In den Aufnahmen kann man den fanatischen Hass der Leute sehen, und Religionen die so etwas hervorbringen finde ich einfach schrecklich...

https://www.youtube.com/watch?v=idN_fV2Qjfk

(Vorsicht, das Video ist nichts für schwache Nerven...)

Bevor ihr noch mit ISIS und sowas kommt, die ISIS sind für uns *KEINE* Muslimen!

Das Problem ist: Es ist scheinbar ein Lieblingshobby von Muslimen, anderen Muslimen das Muslim sein abzusprechen.

Nicht umsonst sind die meisten Opfer Muslimischen Terrors andere Muslime.

Ihr müsst aber begreifen, das für die meisten der Menschen die selbst keine Muslime sind, alle die sich als Muslime bezeichnen, Muslime sind.

ISIS sagt du bist kein Muslim, du sagst ISIS Anhänger sind keine Muslime, der IS sagt wieder zu ner anderen Gruppe das wären keine Muslime und so weiter und so fort.


aichasarh2010 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 18:05

Friede sei mit dir, ich habe mir dein Kommentar gelesen und mir ist aufgefallen das du leider nicht viel über unsere Religion weißt. Der Islam ist eine friedliche Religion, es sind nur leider die Ummah (die muslime) die unsere religion so beschmutzen. Allah sagt im quran nämlich das wir alle menschen respektieren sollten und wir sollten Allah die strafe überlassen, das heisst wenn sie zum beispiel ein satanist wären MUSS ich sie weiter respektieren den letzen endes sind sie nur ein mensch mit gefühle und ein herz. Es ist leider traurig wie viele fake news über uns erzählt werden und wie viele menschen es noch glauben. Doch fakt ist der islam ist friedlich aber die muslime nicht. Allah ist mit ihnen

1
Deamonia  15.05.2024, 10:13
@aichasarh2010

Ich weis einiges, muss aber überhaupt nichts über eure Religion wissen, es reicht zu sehen wie so viele Menschen sich verhalten die dieser Religion angehören.

Doch fakt ist der islam ist friedlich aber die muslime nicht

Denn erkläre mir mal eines: Wenn der Islam so friedlich ist, warum bringt dann keine andere Religion mehr Terror, Krieg und Leid hervor als der Islam? Warum werden ausgerechnet Muslime so schnell gewalttätig wenn es um ihre Religion geht? Warum geht der meiste Antisemitismus heutzutage von Muslimen aus?

Wenn das alles nichts mit dem Islam zu tun hat, warum sind es dann vor allem Muslime die sich so verhalten?

1
aichasarh2010 
Beitragsersteller
 15.05.2024, 12:16
@Deamonia

Es kommt auf die Medien an. Letztens zum Beispiel wurde eine Mutter brutal geschlagen nur weil sie eine Muslima ist, und wo sind die Medien? Sie packen nämlich ihre Augen woanders hin, sie interessieren sich leider nicht. Oder nehmen wir zum Beispiel Russland und Tscheschien, das Land wurde von Russland eingenommen und es interessiert leider keinen. Oder noch ein Beispiel: Israel und Palästina. Israel hat das land illegal eingenommen und bis heute sterben Frauen, Männer, Kinder und sogar SÄUGLINGE und das alles nur weil sie Palästinänser sind, nicht nur muslimische sondern auch christliche und jüdische palästinänser sterben. Es ist traurig wie viele Leute versuchen den Islam schlecht zu reden lassen, obwohl die keine ahnung haben. Und jetzt kommt nicht mit Allah nennt sich ein betrüger denn du hast wahrscheinlich die deutsche übersetzung gelesen. Wenn du unsere religion so hasst dann ist es besser das du es zuerst kennenlernst, am besten mit ein Imam, aber wenn du weiter so unwissend bleiben willst dann ist das dein problem. Allah ist mit dir.

0
Deamonia  15.05.2024, 12:45
@aichasarh2010

Du versuchst abzulenken, es geht hier gerade nicht darum, was Muslimen schlimmes passiert, sondern darum warum der Islam als einzige Religion heutzutage so viele gewalttätige Mitglieder hat. (Das meiste schlimme was Muslimen passiert, wird ihnen übrigens von anderen Muslimen angetan, begründet mit Stellen aus dem Koran, spricht nicht gerade für den Koran/Islam)

Im übrigen kannst du eine einzelne Frau die geschlagen wird, nicht mit einem Islamistischen Terroranschlag auf eine Stufe setzen. Es interessiert die Medien auch nicht wenn eine einzelne Atheistin geschlagen wird, weil sie Atheistin ist.

Keine Ahnung was du mit dem Betrüger Gerede meinst, aber ich verbitte es mir, das du Lügst bezüglich dem was ich schrieb.

Denn ich schrieb das ich hasse was der Islam aus Menschen macht, nicht das ich den Islam hasse.

Erneut frage ich dich:

Erkläre mir mal eines: Wenn der Islam so friedlich ist, warum bringt dann keine andere Religion mehr Terror, Krieg und Leid hervor als der Islam? Warum werden ausgerechnet Muslime so schnell gewalttätig wenn es um ihre Religion geht? Warum geht der meiste Antisemitismus heutzutage von Muslimen aus?

Wenn das alles nichts mit dem Islam zu tun hat, warum sind es dann vor allem Muslime die sich so verhalten?

Bin gespannt ob du wieder nur ablenkst, oder dich wirklich mal mit der Frage befasst, warum der Islam offenbar massenweise gewalttätige Menschen Produziert, und warum religiös motivierte Gewalt ausgerechnet im Islam derart weit verbreitet ist.

1
Ana1970  18.06.2024, 01:18
@Deamonia

Sie antwortet gar nicht mehr.

Ich möchte das Video gerne sehen aber ich traue mich nicht, ich glaube, es wurde mich zu sehr belasten und meinen Hass auf solche Monster noch mehr steigern.

Wie kann man, im Namen einer angeblich so friedlichen und barmherzigen Religion, so etwas tun? Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor, wenn sie andere Menschen töten, weil sie (angeblich) etwas gegen den Koran oder Mohammed gesagt oder getan haben? Wie kann man so ausrasten und ist es es wirklich wert, einen Menschen qualvoll zu töten mir weil dieser ein paar Papierblatter verbrannt hat? Es ist nur bedrucktes Papier, ist das mehr wert als ein Menschenleben?

Ich will so etwas nicht in meinem Land haben, so etwas Unzivilisiertes und Primitives sollte nirgendwo stattfinden.

Solche "Menschen" braucht kein Land! Ich glaube wirklich, die genießen so etwas, die geilen sich daran auf und nutzen jede Gelegenheit um ihren Sadismus auszuleben. Abartig, so etwas.

1
Ana1970  18.06.2024, 01:20
@Deamonia

Ok, ich kann mir das Video definitiv nicht angucken. Krankes, abartiges Pack! Kein Tier auf dieser Erde ist so dreckig wie diese Menschen!

1
StannbaumYT  18.06.2024, 09:21
@Deamonia

Hat Oman oder Kazakhstan demnach auch Kyrgyzstan oder auch Singapur jemals leid, Gewalt und krieg her vor gebracht?. Alle diese Terror Organisation sowie

- PKK/YPG

- ISIS

- Al-Qaida

- ..etc

Sind keine, und ich meine auch, keine muslimen. Aich hat dir erzählt was die Medien so alles verschweigen und was die nur erzählen was sie erzählen möchten, was eigentlich eine große Gefahr ist. WWas eher nicht als Ablenkung abgestempelt werden sollte.

Allah verbietet das töten unschuldiger, und auch Ungläubige Menschen. Ob sie jetzt gläubig sind oder nicht, das spielt keine Rolle, was eine Rolle spielt ist das du die Strafe gott überlässt, wie Aich es dir zuvor gesagt hat.

Also ich könnte das gleiche über die USA sagen, da sie ja so christlich sind. Ich meine seit den anfang 2000s haben sie folgenden Länder angegriffen:

- Afghanistan

- Syrien

- Libyen

- Iraq

- Yemen

- Lebanon

- Palästina

Sind alle muslimische Länder nicht war? Die Frage ist warum? Die Antwort ist leicht zu beantworten, unzwar Öl & Macht. Der Nahe Osten hat denn meisten Erdöl der ganzen Welt. Weswegen die USA Länder attackiert um an dieses Öl ran zukommen. Der ganze Iraq Krieg passierte weil die US-Regierung gelogen hatte.

Jetzt würdest du gegenargumentieren, neh? Net mehr so toll.

0
Deamonia  20.06.2024, 11:04
@StannbaumYT
Jetzt würdest du gegenargumentieren, neh? Net mehr so toll.

Eher langweilig weil reine Schreibarbeit...

  1. Doch, das sind auch alles Muslime. Muslime sprechen sich ständig gegenseitig das Muslim sein ab wenn ihnen das Verhalten der anderen nicht passt, statt mal zuzugeben das sich da Muslime schlimm verhalten haben.
  2. Mir als Atheistin brauchst du nicht mit angeblichen Taten des Christentum zu kommen.
  3. Ich bin kein großer Fan der USA, aber zum einen ist das nur ein Land, und zum anderen..
  4. ...sind die Kriege der USA nicht religiös begründet, muslimischer Terror hingegen schon.
  5. Mir ist bewusst das über 70% der Muslime in Deutschland die Demokratie für die beste Staatsform halten, das ändert aber nichts daran, das halt leider auch die meiste religiös begründete Gewalt heutzutage von Muslimen ausgeht.
1
StannbaumYT  23.06.2024, 11:49
@Deamonia
Doch, das sind auch alles Muslime. Muslime sprechen sich ständig gegenseitig das Muslim sein ab wenn ihnen das Verhalten der anderen nicht passt, statt mal zuzugeben das sich da Muslime schlimm verhalten haben.

Die geben sich als Muslimen aus, sind sie aber nicht, da sie das machen was sie eben halt nicht tun sollten lol.

2. Ich habe nicht über dein glauben geredet sondern dir ein Beispiel gegeben 🤦‍♂️...

Ich bin kein großer Fan der USA, aber zum einen ist das nur ein Land

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Mir ist bewusst das über 70% der Muslime in Deutschland die Demokratie für die beste Staatsform halten, das ändert aber nichts daran, das halt leider auch die meiste religiös begründete Gewalt heutzutage von Muslimen ausgeht.

Ob du die Wahrheit magst oder nicht, Gewalt bleibt eine Sünde genauso wie das töten Ungläubiger, wir müssen allen mit Respekt Handeln, da Allah selbst dir die Strafe erteilt, nicht wir. Kannst auch so klug sein und in deine nächst gelegene Moschee zu gehen um dir mal paar Informationen zu sammeln anstatt alles zu glauben was du siehst ohne einen jeglichen Teil Recherchierst lol.

sind die Kriege der USA nicht religiös begründet, muslimischer Terror hingegen schon.

War der Krieg von Saudi Arabien und yemen religiös? Oder der kleine Konflikt von Iran und Türkei? Nein ist es nicht, auch der Krieg gegen Aserbaidschan und Armenien ist auch nicht religiös. Also was laberst du lol.

Jedes Land hatte mal deren Krieg mit religiösen Hintergründen verbunden, und dass nicht einmal oder auch zweimal sondern viele male.

Da hingegen, von welchen kriegen redest du lol

0
Deamonia  24.06.2024, 15:34
@StannbaumYT

Meine Fresse du bist ja sowas von unsicher, das hab ich in dem Ausmaß echt lange nicht mehr gesehen.

Die geben sich als Muslimen aus, sind sie aber nicht, da sie das machen was sie eben halt nicht tun sollten lol.

Genau das selbe sagen die auch über dich, ändert nichts dran, das ihr alle Muslime seid. Du hast kein Recht jemandem das Muslim sein abzusprechen, ebenso wie niemand das Recht hat dir das Muslim sein abzusprechen.

😂😂😂😂 (usw.)

Du solltest neben deiner Unsicherheit dringend an deiner Bildung arbeiten, wenn du selbst so absolutes Grundwissen nicht hast.

Kannst auch so klug sein und in deine nächst gelegene Moschee zu gehen um dir mal paar Informationen zu sammeln anstatt alles zu glauben was du siehst ohne einen jeglichen Teil Recherchierst lol.

Dazu kann ICH jetzt echt nur "lol" sagen, denn die Antwort wird komplett anders ausfallen je nachdem in welchem Land ich frage, und dann sogar noch je nachdem in welcher Moschee. 

So hat die Imamin Seyran Ates, die sich für gemeinsames Beten beider Geschlechter und für Imaminnen einsetzt, sicher eine andere Meinung als Imam Shah Ahmed Shafi, der Frauen den Unibesuch verbieten will. 

War der Krieg von Saudi Arabien und yemen religiös? Oder der kleine Konflikt von Iran und Türkei? Nein ist es nicht, auch der Krieg gegen Aserbaidschan und Armenien ist auch nicht religiös. Also was laberst du lol.

Politische Bildung würde dir echt gut tun, wenigstens ein bisschen, mit Religion allein kommst du nicht weit...

Krieg - Der völkerrechtliche Begriff „Krieg“ im klassischen Sinne ist maßgeblich durch zwei Merkmale gekennzeichnet: Zum einen muss ein bewaffneter Kampf zwischen Staaten oder Staatengruppen stattfinden; zum anderen bedarf es des Eintrittes des Kriegszustandes in Form einer Kriegserklärung oder durch das Stellen eines Ultimatums. Andere Autoren verzichten auf letzteres Merkmal und definieren Krieg als „Gewaltmaßnahmen unter Abbruch der diplomatischen Beziehungen“.
Terror - Terroristische Straftaten können, soweit sie Katalogstraftraten des § 129a StGB sind, auch durch Einzeltäter begangen werden, wenn deren Ziele bei der Tatbegehung darauf gerichtet sind, die Bevölkerung auf schwerwiegende Weise einzuschüchtern oder öffentliche Stellen oder internationale Organisationen rechtswidrig zu einem Tun oder Unterlassen zu zwingen oder die politischen, verfassungsrechtlichen, wirtschaftlichen oder sozialen Grundstrukturen des Bundes, eines Landes oder einer internationalen Organisation ernsthaft zu destabilisieren oder zu zerstören.
https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/PMK/pmk_node.html

.

Da hingegen, von welchen kriegen redest du lol

Auch noch massive Defizite im Textverständnis, die du mit lachen zu kaschieren versuchst, es wird echt nicht besser.

Lerne bitte den Unterschied zwischen:

  • Krieg und Terror
  • Staaten und Organisationen
  • Armee und Einzeltäter
  • Religion und Politik

Wenn du das gelernt hast, können wir weiterreden, vorher macht es schlicht keinen Sinn.

1
StannbaumYT  29.06.2024, 00:36
@Deamonia
Genau das selbe sagen die auch über dich, ändert nichts dran, das ihr alle Muslime seid. Du hast kein Recht jemandem das Muslim sein abzusprechen, ebenso wie niemand das Recht hat dir das Muslim sein abzusprechen.

Was sie Sagen ist Mir egal, da was sie Sagen und such Tun einfach gegen den regeln des islams verstoßen lol. Lese mal den Kuran durch und Antworte dann zurück ja? :)

0
Deamonia  29.06.2024, 05:05
@StannbaumYT

Selbes Prinzip wie zuvor:

Denen ist auch egal was du sagst.

Für die Verstößt du gegen die Regeln des Islam.

Koran lesen würde keinen Sinn machen,weil nicht das drin steht was du hier behauptest.

Zeig du mir doch einfach mal die Stelle im Koran wo angeblich steht das Muslime die "gegen die Regeln verstoßen" sich plötzlich ohne Aposthie in "nicht Muslime" verwandeln. 😏

Mal schauen welche Ausrede jetzt kommt, wenn du behauptest das du es natürlich könntest aber nicht "willst"...

Oder es kommt halt gar nix mehr...

(alles andere wäre tatsächlich eine positive Überraschung)

0

Hier eine Auflistung der weltweit größten Terror-Organisationen, geordnet nach Größe und Einfluss und welcher Religion sie zugehören, WENN sie einer Religion angehören:

  1. Islamic State (ISIS/ISIL) - Adheres to Sunni Islam.
  2. Al-Qaeda - Adheres to Sunni Islam.
  3. Taliban - Adheres to Sunni Islam.
  4. Boko Haram - Adheres to Sunni Islam.
  5. Hezbollah - Adheres to Shia Islam.
  6. Hamas - Adheres to Sunni Islam.
  7. Haqqani Network - Adheres to Sunni Islam.
  8. Al-Shabaab - Adheres to Sunni Islam.
  9. Lashkar-e-Taiba - Adheres to Sunni Islam.
  10. Tehrik-i-Taliban Pakistan (TTP) - Adheres to Sunni Islam.
viele von euch lernen über die Muslimen, nicht über den Islam

Aber macht es den Islam nicht bedeutungslos, wenn "viele" Muslime ihn falsch ausleben?

Ein Problem beim Islam ist, dass er keine einheitliche Ordnung besitzt. Zum Beispiel verglichen mit dem kath. Christentum, gibt es einen Papst, für alle Katholiken weltweit, welcher einheitliche Regeln für alle macht. Das kann natürlich auch ein Problem sein und zu Machtmissbrauch etc. führen.

Im Islam vermischt sich die gemeinsame Grundlage aus dem Qur'an häufig mit regionalen Traditionen und Bräuchen. In Tschetschenien wurde der Islam noch nicht mal vollständig verbreitet, bevor die Russen die Muslime dort bekämpft haben. Kaum ein Tschetschene konnte den Qur'an auf arabisch lesen. Trotzdem, sieh dir an wie Tschetschenen dort eifern und einen 200-jährigen Jihad gegen Russland geführt haben... auf welcher theologischen Grundlage?

Es waren ja sogar die Kritiker und Feinde des Propheten Mohammed, die den Jihad zu einer Säule um Islam machen wollten - die Charidschiten/Khawarij - die es scheinbar heute geschafft haben, ihren Einfluss auf den Islam zu erweitern.

Zwei der stärksten Einflüsse auf den modernen Islam waren der Wahhabismus und die Muslimbrüder. Auch wenn Salafi eigentlich nur so fromm leben wollen, wie die ersten Anhänger Mohammeds, sind ihre Praktiken heute nicht mehr zeitgemäß.

Der Islam war früher viel moderner und progressiver als das Christentum. Es gab dort eine Blütezeit der Wissenschaft und Bildung. Das ist mit dem heutigen Islam nicht mehr zu vereinbaren. Heute ist er rückwärtsgewandt, destruktiv und kontraproduktiv.

Das kann nur von den Muslimen intern geregelt werden, aber wie du schon gesagt hast: es gibt viele verschiedene Muslime und alle reden nur über "den wahren Islam", aber keiner handelt danach so wirklich.


StannbaumYT  12.04.2024, 13:08

Vorab, alle Terror Organisation haben nichts mit dem Islam zu tun, sie sagen das sie das für den Islam machen was aber eigentlich verboten ist, und eine große Sünde darstellt was sie machen.

Im Islam muss niemand unsere Religion führen da alles klar und deutlich im Kuran steht. Falls jemand Fragen hat kann er einen offiziellen Gelehrten Fragen.

Du sagst das der Islam nicht mehr so "modern" war wie früher und das wir nicht uns in irgendeiner Art fortgebildet haben. Was wir auch nicht brauchen. Wir folgen dem was im Heiligen Buch Gottes steht und das schon seit immer.

Saudi-Arabien und andere Länder im Nahen Osten folgen anscheinend den Islam und stellen auch Regeln dar was nicht richtig ist. Jemanden zu besteinigen oder jemanden zu töten oder auch Frauen weniger Rechte zu geben ist im Islam mit aller Dringlichkeit verboten und stellt auch hier viele große Sünden dar. Bei uns wird uns nur Gott die Strafen erteilen. Frauen haben im Islam gleiche Rechte wie Männer, wenn man dies nicht akzeptiert wird von Gott schon sehen das was er macht falsch ist

Das was du und viele andere als Problem sehen sind diese Jugendliche "Muslime" in meistens Deutschland unter anderem woanders in Europa und die Terror Organisation. Ich Stimme dir 100% zu, diese "Muslimen" machen viele Probleme und praktizieren den Islam nicht so wie vorgegeben.

Im Islam ist es vorgegeben die Regeln des Landes in dem du gerade lebst zu befolgen ohne irgendeiner Art und Weise von dir Selber Probleme zu machen

Es ist auch vorgegeben alle Religionen zu akzeptieren und mit anderen Gläubigen und auch andere nicht Gläubige behutsam und friedlich miteinander zu leben. Wir haben demnach die Aufgabe das falls eine Nation im Krieg ausbricht das man die Häuser Gottes beschützt (also vorab die muslimische Moschee, die christliche Kirche und auch die jüdische Synagoge)

Wir haben auch einiges gemeinsam mit dem Christentum und zwar wie es in der Bibel gesagt wurde

Gospel of Matthew (7:12): “In everything, do to others what you would have them do to you"

Wir befolgen diesem Satz genau so im Islam.

Also den Islam als Problem anzusehen ist nicht so das richtige. Ich weiß das ich mit diesem Post/kommentar deine Meinung zum Islam nicht ändern kann aber du solltest es eventuell mal überdenken.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

1
II99II  12.04.2024, 15:33
@StannbaumYT

Ich danke dir Vielmals für deine Worte!!

Ich weiß das ich mit diesem Post/kommentar deine Meinung zum Islam nicht ändern kann aber du solltest es eventuell mal überdenken.

Ich würde mich sogar freuen meine Ansichten über den Islam zu ändern und Kommentare wie von dir beweisen, dass es auch einen moderaten, intelligenten und aufrichtigen Islam immer noch gibt.

Ich denke viele Menschen aus Europa oder anderen, nicht-muslimischen Ländern haben vor allem Angst vor Muslimen und dem Bild, dass man von vielen hat, weil sie sich aggressiv, bedrohlich oder arrogant verhalten (und weil es einfach eine eher fremdartige Kultur ist, aus deren Sicht). Aber vor einem echten, wahren Muslim muss man keine Angst haben. Dem könnte man sein Leben anvertrauen in der Gewissheit, dass er nichts schlechtes will und aufrichtig ist.

Prinzipiell habe ich nichts gegen den Islam und es gibt viele Gemeinsamkeiten in den abrahamitischen Religionen. Aber ich glaube leider nicht, dass der Islam perfekt ist und nicht kritisiert werden darf, genau so wie auch Christentum und Judentum nicht vollkommen sind.

Wie stehst du bspw. zu den Abrogationen? Einige sagen z. B. das der "Schwertvers", alle anderen Verse des Qur'an im Umgang mit nicht-Muslimen abrogiert hat und es die Rechtsgrundlage für den Jihad ist. Der Qur'an ist in seiner Chronologie von hintern nach vorne zu verstehen. Neuere Verse wurden erst später hinzugefügt. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass somit nicht auch der Qur'an durch Abrogationen von Menschen "verfälscht" wurde und solche Sachen absichtlich geschrieben wurden? Zumal auch die Suna Einflüsse auf Texte des Qur'an gehabt haben soll?

Die Islamische Expansion - also die Eroberung von Ländern im Namen des Islams - begann bspw. erst unmittelbar nach dem Tod des Propheten Mohammed, unter Abu Bakr. Vielleicht war es also gar nicht die Absicht von Mohammed, den Islam mit Krieg zu verbreiten? Dann gibt es aber wieder Hadithe darüber, dass auch Mohammed von Eroberung geschwärmt hätte und unbedingt Konstantinopel einnehmen wollte, die als Sahih gilt.

Dann hast du schon hier unter den Kommentaren direkt einen der sich bestimmt auch als Muslim ansieht, aber Al-Qaeda als haqq bezeichnet.

Die größten Feinde des Islams scheinen meistens bestimmte Muslime selbst zu sein.

3
Ana1970  18.06.2024, 01:22
@StannbaumYT

Es hat NUR mit dem Islam zu tun.

Dass immer solche dummen Sprüche kommen, all das habe nicht mit dem Islam zu tun. Es ist der Islam, der Menschen zu Tieren werden lässt!

1
StannbaumYT  18.06.2024, 09:25
@Ana1970

Du antwortet nur da, wo ich schon mal geantwortet habe, sprich du schaust dir mein Profil an lol, find das net so cool

0
Ana1970  18.06.2024, 17:54
@StannbaumYT

Nein, ich bewerte gute Kommentare und dann meine ich wieder kommezoretn zu müssen.

Wenn du nicht willst, dass man dein Profil besucht, musst du dich abmelden.

1
AlbaniyyahArlen  12.04.2024, 12:50

Qaeda fi jazirat Al-Arab ist haqq

2
II99II  12.04.2024, 21:49
@AlbaniyyahArlen

Keiner von denen handelt nach dem Qur'an. Aber es steht dahinter, woran sie sich (ihrer Meinung nach) halten oder orientieren.

Das die meisten sagen, dass sie Sunni sind, liegt natürlich auch daran das 90% aller Muslime auf der Welt Sunni sind.

Ich denke auch das die meisten den Islam nur als Trittbrett benutzen um Soldaten für ihre Ziele zu gewinnen. Das Problem ist aber das tausende Muslime offensichtlich trotzdem denken, dass es ok so ist.

Argument dagegen ist, dass es 2 Mrd. Muslime auf der Welt gibt. Wenn deren Taten ein Teil des Islams wären, dann gäbe es heute keinen Islam mehr.

1

Das Problem sind die Übersetzungen und daraus zT fehlgeleiteten Interpretationen führt.

Ich kenne die Ursprache, in dem das Wort Allahs niedergeschrieben wurde, nicht. Ebensowenig die Übersetzungshäufigkeit und damit in Zusammenhang stehenden Übersetzungsfehlern.

Und ich kenne mehr als einen Muslim.

Die schönste Erinnerung ist die an einen Mitpatienten auf meinem Krankenhauszimmer.

Dennoch ist das die Aussage einer einzelnen gläubigen Person.

Nun kommt es eben schnell zur Verallgemeinerung, da viele dann ihren Glauben falsch leben (nicht anders wie im Christentum. Strophe des Liedes "Religion" «Du gehst Sonntags in die Kirche, Montags schlägst Du Deine Frau»).

Daher ist nicht der Islam gewalttätig, sondern in vielen religiösen Lehren wird Gewalt positiv thematisiert.


GoriIIa  13.04.2024, 07:46

Welche Übersetzungsfehler meinst du genau?

2
Wiesel  13.04.2024, 08:27
@GoriIIa

Keine im Detail.

Aber Sure 4:34 endet mit

und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)!

Der FS sagt aber, der Islam sei gewaltfrei.

Das wäre ein Widerspruch, somit MUSS es ein Übersetzungsfehler sein.

1
GoriIIa  13.04.2024, 08:28
@Wiesel

Der Fragesteller hat auch null Peilung vom Islam.

3
Wiesel  13.04.2024, 08:31
@GoriIIa

Das vermag ich nicht zu sagen, da er seine Referenzen nicht nennt.

0
GoriIIa  13.04.2024, 08:32
@Wiesel

Der FS behauptet doch, der Islam sei gewaltfrei. Das stimmt eben nicht.

3
Wiesel  13.04.2024, 08:35
@GoriIIa

Das sehe ich auch so, da es einer religiösen Schrift beruht. Die Bibel ist auch nicht gewaltfrei.

Ich glaube die Lehre Buddhas ist zumindest sehr gewaltarm. Aber da bin ich nicht im Thema drin.

1
Skyler0003  13.04.2024, 09:01
@Wiesel

Die Lehre Buddhas ist tatsächlich gewaltfrei. Buddhisten glauben aber auch nicht an Gott und flippen nicht aus, wenn es winzigste Kritik geht. Muslime gehen wegen jeder Kleinigkeit an die Decke...

4

Du bist wohl noch sehr sehr jung, wenn denkst, dass Islam friedlich ist.

Deine Eltern sehen es anders, daher sind die zu den Christen hierhergezogen.

Du kannst ja selber in die Türkei oder Afghanistan oder Iran oder Tunesien. Die Auswahl ist groß!

Wandere aus und zeige uns, wie schön es da zu wohnen ist. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin