Was hassen leute an der AFD?

7 Antworten

Ihren Hass, ihre Hetze, ihr Lügen, ihre menschenverachtend Einstellung, ihre Rückratlosigkeit und für mich persönlich an Platz 1:

Ihr Bedürfnis sich bei alles und jeden als Opfer darzustellen und für absolut nichts selbst die Verantwortung tragen zu wollen. Es 8st völlig egal worum es geht, immer sind es auch Sicht der AfD die anderen, die Schuld an irgendwas haben. Es nullkommanichts an die eigene Verantwortung der Menschen für sich selbst appelliert.

Die AfD will einen autoritären Staat wie in Russland oder Ungarn. Einschränkung der Pressefreiheit, Unterdrückung der Religionsfreiheit, Minderheiten ausgrenzen und Menschen nach rassistischen Kriterien ausweisen.

Das versucht die AfD natürlich nicht allzu deutlich zu sagen. Aber es gibt genug Belege für deren Wünsche und Ziele.

ShadowTaking  17.01.2024, 08:48

Inzwischen streiten sie das ja gar nicht mal mehr ab...

Wegen ihren Rechtsextremen äußerungen.

Wirtschaftspolitisch sind die zwar auch müll, aber der "hass" kommt denke ich zum großteil durch den rechten scheiß.

Und die AFD distanziert sich halt auch 0 von ihren Rechtsextremen Mitgliedern und Landesverbänden.

xubjan  17.01.2024, 08:09

Als Ergänzung: Du meinst damit sicher zuerst Thüringen, Bayern und Sachsen-Anhalt. Halemba, Höcke und den Typen, der gerade in Potsdam Nazi-Methoden angekündigt hat, um "das Straßenbild zu reinigen". Ja, das ist widerlich.

Ich hasse sie nicht.

Ich halte diese Partei für staatsgefährdend, ihr Führungspersonal ekelt mich an und ihre Wähler sind gefährlich dumm. Aber hassen würde ich das nicht nennen.

ShadowTaking  17.01.2024, 08:45

Danke, perfekt zusammen gefasst, vor alle das mit der Intelligenz der Wähler...

Nicht nur die Frage ist selbsterklärend, auch die Antwort...

Ich persönlich kann die AfD nicht ab, weil...

...sie haltlose Forderungen stellt, ohne sie zu Ende zu denken. Zu schreien: "Deutschland raus aus der EU", aber auf Nachfrage einfach keine sachlich oder inhaltlich gehaltvolle Antwort zusammen zu bekommen, ist traurig.

...sie Deutschland nachhaltig schaden würde, finanziell, wirtschaftlich, im Ansehen, der Kooperation mit anderen Ländern und sie würden den Frieden gefährden mit ihrer kriegstreiberischen und zB Russland zugewandten Art.

...sie keinen Plan von guter Wirtschaftspolitik haben, ihr Parteiprogramm würde die Reichen reicher machen, die Armen aber ärmer.

... sie menschenverachtende Inhalte haben. Von Storch zum Beispiel will alleinerziehende Mütter nicht mehr finanziell durch den Staat entlasten, sie hätten ja bei ihrem Mann bleiben können, auch wenn der sie schlägt oder vergewaltigt.

... sie nur mit dem Finger auf andere zeigen können und brüllen: "Die sind Schuld!", egal ob das jetzt die Ampel ist, oder Migranten, oder queere Menschen.

... sie nachweisliche, wissenschaftliche FAKTEN leugnen oder ignorieren. Klimawandel, Genderstudies, etc. Es sind Fakten, keine Meinungen oder Wünsche, die Schwerkraft existiert ja auch, ob man will oder nicht.

... sie absolut widerwärtige Einstellungen haben, zu Menschen, die nicht blind hinter der AfD herlaufen.

... sie klar rechtsradikal sind, dies nicht verheimlichen oder geheimhalten wollen. Krah sagt ja sogar offen, dass nur rechte Männer echte Männer sind. Höcke schrieb als Landolf Ladig für ein Nazimagazin und darf Faschist genannt werden, die Weidel will Homosexuellen ihre Rechte weg nehmen, andere Mitglieder der Partei schrieben über einen sich nun wieder lohnenden Genozid, da der Ausländeranteil in GER hoch genug dafür sei, wieder jemand anderes schrieb, dass es doch unwürdig ist, Hitler als das ultimativ Böse hinzustellen, den Tag der Befreiung sehen sie als Tag der Schande an...

...sie in ihrem Geheimtreffen Menschen wie mich deportieren wollen, obgleich ich in diesem Land geboren worden bin, seit unzähligen Jahren meine Steuern begleiche und gerne hier lebe (ich helfe Flüchtlingen, setze mich für die Seenotrettung ein und bin queer...)

Kurzfassung:
Die AfD ist dumm wie 3m Feldweg und kann nur Hass und Hetze.