Warum hasse ich meinen Geburtstag?

3 Antworten

Das musst du selber wissen.

Ich zB. hasse es geboren zu sein. Auch das im Mittelpunkt stehen spielt eine Rolle, wenn man eher bescheiden u. schüchtern ist.

Gleiches gilt für Weihnachten. Einen Monat hat man sich besonders gern, Kaufräusche ohne Ende und Ziel.

Das restliche Jahr schlägt man sich wieder den Schädel ein, wünscht sich den Tod und kauft plötzlich wieder umweltbewusst ein...

Manche stehen eben auf feiern mit vielen leuten, andre nicht. Normalerweise sagt man einf keine lust auf ne feier, am eigenen Geb geht das nicht. An seinem Geb hat man oft das gefühl andre zufrieden stellen oder etwas unternehmen zu müssen. Und mit zu vielen Erwartungen und Druck gehts nicht. Vielleicht hast du auch anstrengende Gäste und bekommst die falschen Geschenke

User473u3
Beitragsersteller

Ich mag es eigentlich feiern zu gehen aber bei meinem Gebi ist das nicht so

LillySommer340  26.03.2022, 20:45
@User473u3

Wenn du feiern generell magst liegt es wahrscheinlich dran dass du selbst der gastgeber bist. Dann ist immer anstrengender als einfach iwo hinzugehen. Als Gastgeben hat man auch meistens das Gefühl, mit allen sprechen zu müssen, selbst wenn man mit einigen Familienmitgliedern vielleicht gar nicht viel zu reden hat

Das ist eine schwierige Frage, deren Antwort vermutlich nur Du selbst weißt.

Eventuell hilft es, daß Du mal einige Gründe oder Teilaspekte der Abneigung aufschreibst, um später nochmal darüber nachdenken zu können. Großartiges Feiern ist auch nicht soo mein Ding, aber ich kann mich damit arrangieren.