Ich hasse meinen Geburtstag. Warum versteht das keiner?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib die Geschenke ungeöffnet zurück.

Hör auf dich für die Glückwünsche zu bedanken.

Hör auf anderen etwas zu schenken und zu gratulieren.

DieSophellouise  17.10.2019, 21:21

Dann dauert es maximal ein paar Tage, bis man alleine darsteht - und dann auch vollkommen zurecht. Mit Misantrophen will halt niemand irgendetwas machen.

Moped85  17.10.2019, 21:22
@DieSophellouise

Aber es würde ihn keiner mehr gratulieren und was schenken. Genau das, was er will. Nebenwirkungen gibt es eben immer.

DieSophellouise  17.10.2019, 21:23
@Moped85

Hart genommen ja. Das Ziel hat man erreicht. Allerdings dann auch für immer. Vielleicht dem Kleinkind da nochmal aufzeigen, dass diese Nebenwirkungen gewissermaßen doch unschöner sind? ..

Moped85  17.10.2019, 21:30
@DieSophellouise

Sowas muss man selbst erkennen. Von außen zureden bringt erfahrungsgemäß wenig. Zu sozialen Zusammensein gehört eben auch sowas.

Und wenn man sich nicht über die Geschenke freut, kann man sich ja zur not immer noch dadrüber freuen, dass sich die Freunde freuen. Wenn man die allerdigs auch nicht mag, dann ist man alleine doch besser dran.

Leshex001
Beitragsersteller

Meine Freunde bekommen keine Geschenke. Das ich mich an das Datum erinnere ist Geschenk genug.

Moped85  17.10.2019, 21:32
@Leshex001
Das ich mich an das Datum erinnere ist Geschenk genug.

Klingt für mich sehr arrogant und narzisstisch.

Leshex001
Beitragsersteller
@Moped85

Der letzte Satz war sarkastisch.

Hm, ungewöhnlich, aber trotzdem ok 😁

Gegen das Gratulieren fällt mir auch nur ein, am Geburtstag nicht erreichbar zu sein.

Geschenke : eine Möglichkeit wäre zu erklären, dass Du nichts brauchst und man lieber das Geld (in Deinem Namen)Spenden soll.

Ich kann Dich so gut verstehen!

Schreib eine Rundmail an all Deine Bekannten/Freunde - Du hast Dich mit Masern angesteckt - und darfst keinen Besuch empfangen!^^

Alles Gute für Dich!

Wie wäre es denn mal mit ein bißchen Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen?

Wenn man jemandem gern hat, freut man sich, dass er Geburtstag hat und möchte Glück und alles Gute wünschen, das ist eine ganz normale Empfindung, die Du nicht ändern wirst, das gehört zur unserer Kultur, und es zu "hassen" ist einfach lächerlich; Du kränkst andere Menschen, wenn Du ihre Glückwünsche ablehnst.

Für Deine Mutter war Dein Geburtstag jedenfalls einer der wichtigsten Tage ihres Lebens - mach Dir das mal klar

Und wenn Du Deine Freunde nicht einladen willst, dann darfst Du auch zu keinem Geburtstag mehr gehen und Dich da bewirten lassen, das ist ja wohl klar.

Das Leben besteht aus Geben und Nehmen - darüber solltest Du mal nachdenken.

Alles Gute fürs neue Lebensjahr ;-)

Leshex001
Beitragsersteller

Toll dann gebe ich Rücksicht auf die Gefühle anderer. Und fühle mich selbst dann scheiße oder was?

Und meine mum wünschst sich wahrscheinlich das ihre Hunde damals nicht ihre Pille weg gefressen haben...

dandy100  17.10.2019, 21:58
@Leshex001

Warum bist Du so verbittert? Offenbar wünscht Du Dir, nicht auf die Welt gekommen zu sein; Dein Bekanntenkreis scheint aber ganz froh darüber zu sein, dass es Dich gibt, sonst würde man Dir ja nicht gratulieren wollen - stoße die Leute doch nicht so vor den Kopf, die wollen Dir doch nichts Böses

Leshex001
Beitragsersteller
@dandy100

Ich bin so verbittert weil meine Mutter mich zusammen geschlagen hat, mich auf die Straße geworfen und mir ins Gesicht gesagt hat das sie keine Tochter hat.

dandy100  17.10.2019, 22:10
@Leshex001

Das tut mir leid. Du scheinst aber doch viele Freunde und Bekannte zu haben, denen Du wichtig bist und die Dich alle anrufen wollen - lehne das das doch nicht so ab, das Gute im Leben muss man annehmen, das hilft.

Alles Gute

Leshex001
Beitragsersteller
@dandy100

Das zeigen sie mir jeden Tag. Doch ich will nicht im Mittelpunkt stehen. Ich mag das einfach nicht.

dandy100  17.10.2019, 22:25
@Leshex001

Tja, am Geburtstag steht man aber eben im Mittelpunkt - einmal im Jahr kann man das aber ertragen ;-)

Fahr weg und geh nicht ans Handy.