Hass auf Aufmerksamkeit.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt, bin am liebsten unsichtbar, meine Devise ist, entweder man bekommt Aufmerksamkeit oder nicht. Und Leute, die unbedingt welche wollen mag ich überhaupt nicht, genauso wie die volle Aufmerksamkeit auf mir. Ich habe auch von 15-17 nicht gefeiert, nur als ich 18 geworden bin..dass du dich im Zimmer einschließt ist etwas krass, ich hätts der Familie zuliebe getan mit der Bedingung sie sollen nicht singen :) Also ein bisschen Aufmerksamkeit ist in Ordnung, versuchs einfach mal, sag z.B. das ist keine Geburtstagsfeier, ich will euch nur auf einen Kaffee einladen damit wir alle schön beieinander sitzen, ihr braucht auch nicht singen.

Roman1995
Beitragsersteller

Na ja das ist sicher ein guter Kompromiss, aber es ist doch irgendwie herzlos von der Familie, wenn sie das macht, obwohl sie weiss, das man sich extrem unwohl fühlt.

mutzemandel  08.06.2012, 01:11
@Roman1995

Sie können dein Extrem-Unwohl-fühlen wohl eben einfach nicht nachvollziehen und enken du meinst das nicht wirklich so

"Normal" ist das nicht, aber was ist heutzutage noch "normal"?

Ich denke so Sachen wie Geburtstage wirst du über dich ergehen lassen müssen ^^. Ich mag es auch nicht im Mittelpunkt zu stehen, aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden. Soll aber nicht bedeuten das ich nie ein bisschen Aufmerksamkeit haben möchte ^^.

Ich denke, du verbindest mit Aufmerksamkeit etwas Negatives. Wurdest du früher ab und zu mal ausgelacht? lächerlich gemacht? Hattest mit Ironie und Sarlasmus deiner Umwelt zu kämpfen? Du hast sicher auch als Kind wenig Anerkennung bekommen, deswegen magst du es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Du hast ein geringes Selbstwertgefühl. Sicher wäre es schön, eine Portion mehr davon zu haben, aber das kann man ja nicht so einfach anknipsen, wenn das ginge...her damit. Dreh doch mal den Spieß um und frag deine Eltern, warum sie dir so wenig Selbstwertgefühl gegeben haben, das du nicht im Mittelpunkt stehen magst.

mein lieber junger freund! belaste dich nicht mit sollchen fragen, wie " aber ist das normal?" und dergleichen!

in deinem jungen alter von 16 jahren, IST SO ETWAS GANZ NORMAL!

sicher streiten sich mitunter deine eigenen gedanken, ansichten und gefühle, miteinander. hab ein bischen geduld mit deinen pubertaets-koboldchen, die dir vieles einreden möchten!

eines tages wirst du darüber lachen können und diese zeit, als die schönste deiner jugend, in erinnerung behalten! liebe grüße von der mishiko'!

Roman1995
Beitragsersteller

Ich bin 16 und nicht 5.

Hs2023  24.04.2023, 15:54
@Roman1995

Heute eif 26 bro gehts dir mittlerweile immernoch so xD

geht das nicht nach hinten los? wenn du dich bei deinem geburtstag einschliesst hast du wohl mehr aufmerksam, als dir lieb ist....

du musst dich nicht aendern in deinen ansichten - aber diese klar und deutlich vermitteln, so dass auch keiner massiv durch dein verhalten gekraenkt wird oder man sich sorgen macht..

gerade muetter neigen halt dazu (ich bin selber eine) ihre kinder zum geburtstag zu verwoehnen etc.

an deiner stelle wuerde ich versuchen -falls es wegen der schule/ausbildung geht - an deinem geburtstag einfach weg zu fahren...

wir -mein mann und ich haben uns auch oft an runden geburtstagen verdrueckt und unsere silberne hochzeit haben wir auch zu zweit verbracht -anstatt es mit vielen gross zu feiern...

alos sage deiner familie, dass du keine lust hast zu feiern und auch nicht an diesem tag im mittelpunkt stehen willst. wuensche dir einfach zum naechsten geburtstag - dass dieser tag nicht gefeiert wird.