Warum hasse ich es, glücklich zu sein?

3 Antworten

Freude hat aber die höchste Schwingung/Frequenz und wenn du zB wütend oder traurig bist, dann schüttest du Cortisol aus, was dich später depressiv und auch körperlich krank machen wird. 🤷‍♀️

Du kannst auch einen ruhigen oder entspannten Zustand behalten. Das ist auch ok.

Bin kein Psychologe kann Dich aber ein Stück weit gut verstehen. Wenn es Dir so richtig schlecht geht, kommt nichts mehr Schlechtes dazu , Du bist praktisch geschützt davor dass Dich was runterzieht. Das kann wirklich entspannend sein und stressfrei. So wie, wenn man beim Fußball 7:0 zurück liegt. Dann kommt es auf eins mehr auch nicht mehr an. Ist jedoch wirklich Schade deshalb die Freude nicht genießen zu können. Der vollkommen andere Ansatz ist:"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur". Damit blendet man Schlechte Erfahrungen oder Gemütslagen aus und wird damit eigentlich ganz glücklich. War noch nie beim Psychologen aber die professionelle Sicht auf Dein Erleben wäre zumindest interessant für Dich. Wenn Du es besser verstehst kannst Du es vermutlich zu Deinen Gunsten ändern. Alles Gute Dir.

Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D