Welche Emotionen löst dieses Bild bei euch aus?

6 Antworten

Was das bei mir auslöst? Als Teenie in den 80-igern, fragte ich mich immer, ob MJ ein PR-Gag gewesen ist. Keine Interviews, nur seine Musikviedeos, die ich mir wöchentlich auf Formel 1 reingezogen hatte. Zum Greifen nahe und doch so fern! Er war wirklich gutaussehend, dazu seine hammermäßigen Songs und seine legendären Körperbewegungen. Es war Mitte der 90-iger, als es Thomas Gottschalk schaffte, MJ für zwei Auftritte bei „Wetten das“ zu gewinnen. Ich glaube die ganze Welt sah zu, bei den damaligen Einschaltquoten. Seine Musik war immer noch der Hammer, aber in nur 10 Jahren hatte sich aus dem einstmals gutaussehenden jungen Mann ein zerbrechliches Kind entwickelt. Seine ganze Männlichkeit schien sich in Luft aufgelöst zu haben. Sein Leben war wohl die Musik und das Tanzen. Für seine Fans ein unbezahlbares Erbe, für MJ ein Leben, wie auf einem Goldtablett - funkelnd und kalt. Ruhe in Frieden alter Knabe.

Emotionen gar keine. Das bin ich 1993 in meiner Lesben-Phase im Warteraum des Friseurs, der mir gleich eine Glatze verpassen wird. Geschmacklose Tapezierung im Hintergrund muss man als Ausrutscher des Innenarchitekten im historischen Rahmen interpretieren.

Bei mir wirkt das Bild des King-of-Pop eher als "gespalten", "ambivalent" und mit einer gehörigen Portion Traurigkeit versehen.

MJ war, trotz der vielen Dinge, die man ihm nachsagt, ein guter Mensch, der Kinder mochte. Irgendwie war er im Geiste selber noch ein Kind und er hätte sich in vielerlei Hinsicht lieber wieder ins Kindesalter zurück verkrochen.

Ein ganz, ganz hervorragender Musiker war er allemal! Ich vermisse ihn und seine Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Creepy ich weiß das ist Michael Jackson aber dennoch the more then he got older than more he look like a plastic guy

User8754
Fragesteller

Er hatte ne Hautkrankheit und war deswegen ziemlich blass. Deswegen sah das so aus. Aber er hat sich nie wircklich verändert. (von 1991- 2009)Nur die Hautfarbe lässt das so aussehen.

User8754
Fragesteller
@Seeking4Friends

0 Stück von Plastik. Vielleicht einpaar Gesichtsimplantate aber sonst keine. Und man muss denken er wurde auch älter und da sieht man nicht mehr gleich aus. Noch dazu die Hautfarbenveränderung.