Die 10 klasse verkacken?

2 Antworten

Versuch trotzdem Dich auf die Schule zu konzentrieren, wenn Du mündlich still bist dann Lern für die Arbeiten und gleiche es mit guten schriftlichen Noten wieder aus.

Loris126
Beitragsersteller

danke für den Tipp ich glaub ich werde das genau so auch machen

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Konzentriere Dich auf den Unterrichtsstoff, Deine Eitelkeit läuft nebenher und ist zweitrangig. Niemand will ein Modepüppchen ohne Abschluss. Durch Fehler lernst Du, also beteilige Dich vermehrt mündlich am Unterricht. Egal ob falsch oder richtig, daraus ziehst Du Deine Rückschlüsse und gewinnst an Ansehen, was Dir offenbar so wichtig erscheint.

Loris126
Beitragsersteller

Mir ist das volll unangenehm mich zu melden

luibrand  17.09.2024, 19:52
@Loris126

Spring über Deinen Schatten, es geht um Deine Zukunft, um Deinen Werdegang. Du wirst feststellen, dass Du an Selbstvertrauen gewinnst, wenn Du dich aktiv beteiligst.

Nicole795  17.09.2024, 19:56
@Loris126

Aller Anfang ist schwer und es wird leichter werden. Manchmal muss man Dinge tun, die einem unangenehm sind.

Lege dir am Anfang einer Stunde 3 Stiefte auf den Tisch und jedes Mal, wenn du dich gemeldet hast, dann legst du einen Stift weg.

Probiere es mal aus.