Warum hamstern Menschen Toilettenpapier?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das die Anderen machen weiß ich nicht, aber meine Überlegungen für das Hamstern von Klopapier sind die.

Der Preis für diesen Artikel ist noch relativ stabil und wenn das Papier in Zukunft knapp wird, sollte der Preis nach meinen Berechnungen rasant steigen.

Wenn die Zeit reif ist, werfe ich meine "Klo-Papiere" auf den Markt und kassiere gnadenlos ab. 😎

quantthomas  15.03.2020, 15:22

Danke für die Auszeichnung und für dein Verständnis, daß ich mit meinen gehamsterten "Toilettenpapier" auf steigende Preise spekuliere.

Habe mir schon überlegt, ob ich meine Klopapiere in einzelne Blätter portionieren und verpacken sollte, um sie dann tütchenweise auf den Schwarzmarkt zu verhökern. 😎

Nun ja, die in Massen eingekauften Lebensmittel für den Fall, dass jahrelang niemand mehr das Haus verlassen darf, werden die Menschen auch irgendwann wieder verlassen. Da soll Toilettenpapier hilfreich verwendet werden können, sagt man.

Das billige Toilettenpapier hat vorher schon immer gefehlt.

Dann gibt es noch Familien, die in den letzten Jahren viele Kinder bekommen haben.

Weil viele vor Angst sich dann permanent in die Hose sch..., und daher verstärkt Toilettenpapier brauchen. LOGO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toilettenpapier braucht man. Ist es mal im Notfall nicht da, merkt man erst, wie sehr man sich auf ständigen Nachschub verlässt. Also kauft man, falls man für Nachschub keine Gelegenheit hat, z. B. weil man in Quarantäne ist oder der Supermarkt leergekauft, jetzt einen Vorrat.

Dinge wie Toilettenpapier oder Wasser, die gefühlt immer da sind, verursachen ja besondere Panik, wenn sie ausgehen, weil man darauf selten vorbereitet ist.