Warum halten sich die meisten Leute für intelligent und andere für dumm?

2 Antworten

Warum halten sich die meisten Leute für intelligent und andere für dumm?

Tun sie das? In meinem Umfeld erfahre ich das nicht so.

Wenn man so in Facebook liest,

Ach so. Es gibt Plattformen, um die ich einen Bogen mache. Facebook hat für mich keine Relevanz. Anhand von irgendwelchen Facebook-Äußerungen beurteile ich weder andere Menschen, noch die Menschheit. Ich sehe Facebook nicht als geeignet, um einen repräsentativen Querschnitt durch die Menschheit zu erhalten.

Nun,

in Franken haben wir ein sehr passendes Sprichwort.

Intelligenz ist das, was der Liebe Gott am gerechtesten verteilt hat:
Wer viel Intelligenz hat, der weiß, dass er zu wenig davon hat.
Wer wenig hat, der meint er hat genug.

Hansi