Warum halten sich die Deutschen nicht an Verkehrsregeln, wo 100 steht fahren sie 150 wo 80 steht fahren die 130!?

12 Antworten

man kann durchaus etwas übertreiben, und es gibt auch viele autofahrer die zu schnell fahren - man sollte sich aber bei den aussagen jetzt nicht lächerlich machen.

etwa 10kmh zu schnell sind vermutlich die meisten schon mal gefahren. dass jeder immer 50km zu schnell fährt ist aber einfach nur blödsinn. und des nur nebenbei - in anderen ländern ises nicht anders... auch da fahren manche leute etwas schneller als vorgegeben (aber auch hier selten 50kmh).

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Als ob alle so sind... das stimmt ja nicht. Auserdem sind das eher Ausnahmen. Ich z.b. fahre bei 50 max. 57... sodass ich nicht geblitzt werde. Und man muss auch etwas die Situation entsprechend einschätzen können, wo es angebrachter wäre schneller zu fahren als erlaubt.

Außerdem wärst du damit nicht lange Verkehrsminister.

Ich habe auch Ideen, damit ich was verbessern könnte... aber damit wäre ich wohl auch alleine bzw. nur eine kleinere Gruppe würde das mit mir teilen.

Hauitaache ist, du hälst dich an die Regeln und benimmst dich verantwortungsbewusst und riskierst keinen unnötigen gefährliche Situationen

Hitschler658
Fragesteller

Klar wäre ich lange Verkehrsminister dann. Mich wählt der Kanzler und nicht der bürger

Gegsoft  25.08.2022, 23:38
@Hitschler658

Das Dumme ist nur, dass der Kanzler Kanzler bleiben will und deshalb darauf achtet, dass die Bürger seine Partei wieder wählen. Wenn so ein »diktatorischer« Verkehrsminister immer weiter machen kann, werden die Autofahrer (und das sind viele) nicht mehr die Partei wählen, die so gegen die bösen Autofahrer wettert.

Deshalb würde die regierende Partei dafür sorgen, dass der Nestbeschmutzer seinen Hut nehmen muss. – Eben weil sie wieder gewählt werden wollen.

Weil diese Leute vielleicht dumm sind, die Beschilderung und die StVO nur als Empfehlung betrachten, die anderen Verkehrsteilnehmer ja auch Obacht geben können, Geltungsbedürfnis, Adrenalinstoss...usw., usw., usw., usw.

Weil selten geblitzt und die Strafen überschaubar sind.

Zwar nicht mehr bei 50 Überschreitung, aber vielleicht ist das auch übertrieben, wie vieles hier.

Meiner Beobachtung nach halten sich die meisten nämlich so in etwa ans Tempolimit, das was Du beschreibst kommt vor, ist aber die Ausnahme.

Du stellst es jedoch als Verallgemeinerung hin.

Hitschler658
Fragesteller

Dass ich Leute an Verkehrsregeln halten ist die Ausnahme und nicht andersrum

Raven751  21.08.2022, 13:27
@Hitschler658

Deine Meinung - ich fahre über 30 Jahre Auto und hab andere Erfahrungen gemacht.

Klar doch. ALLE Deutschen fahren IMMER und ÜBERALL 50 - 60% zu schnell.

So ein Unfug...

Hitschler658
Fragesteller

Das stimmt aber. Entweder fahren sie zu langsam oder zu schnell

Dunkel  21.08.2022, 11:21
@Hitschler658

Ich bin heute schon rund 20 km gefahren. Alles komplett unauffällig.

Warum lügst du?