Ich wurde 2 Mal in Frankreich geblitzt. Auf der Autobahn darf man 130 fahren ich bin 150-160 gefahren. Seit September also fast 1 Jahr und die Rechnungen....?

10 Antworten

Liegt es daran weil die vlt gesehen haben das es einer lit Schweizer Kennzeichen ist. Der Geld ins Land bringt deswegen soll man die Person nicht strafen sonst kommt die Person nicht mehr ins Land.

Also, daran schon mal sicher nicht.

Das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass du Geld ins Land bringst. Die Strafe bringt auch Geld.

Ich schätze mal das ist die Bürokratie.

Ich bekomme von Österreich auch nie die Rechnungen vom Falschparken nach Italien geschickt.

Keine Ahnung warum, vielleicht wär das zuviel Aufwand.

Eine Strafe bringt ebenfalls Geld ins Land und bei dem Fahrstil wird die Person wohl wahlweise überall zahlen oder nicht mehr ins Ausland fahren.

Immer wieder lustig, dass gerade die Schweizer im Ausland besonders toll rasen, anscheinend ist es zu Hause viel zu teuer. Aus dem Grun muss man sich in Deutschland oder Frankreich austoben...

Du solltest Dir übrigents nicht zu sicher sein, denn bis September haben die Behören noch Zeit für einen Straftzelltel, bevor die Sache verjährt...

Es ist noch keine vier Wochen her, da wurden zwei Schweizer mit Tempo 245 (erlaubt waren 120 km./h) auf deutscher Autobahn erwischt...

Sportoo
Beitragsersteller

Ich war gerade gestern in D bin max 220 gefahren. Bei 120 bin ich auch 140 gefahren. Die Bußen in D sind klein.

schwarzwaldkarl  25.07.2020, 12:39
@Sportoo

für Leute wie Dich wäre es wirklich besser, wenn es auf deutschen Autobahen ein Tempolimit gäbe, aber durchaus möglich, dass Du auch nur ein kleiner Troll bist...

Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald Post aus Frankreich bekommst...

Nonameguzzi  25.07.2020, 12:40
@Sportoo

Naja deutlich über 1200€ kannst du dir in DE Nicht abholen.

schwarzwaldkarl  25.07.2020, 13:04
@Sportoo

Das hat doch mit Schenken nichts zu tun, wer sich nicht nach den Regeln hält, muss dafür bezahlen... Weißt Du mit was?

Mit Recht...

Sportoo
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Das Land sollte eher dankbar sein und sagen: Danke das ihr zu uns kommt und einkauft und durch Land brettert. Ohne euch wäre unsere Wirtschaft nicht so hoch wie jetzt.

schwarzwaldkarl  25.07.2020, 13:12
@Sportoo

Sorry, auf Leute wie Du, kann kein Land stolz sein... Du sorgst zumindest dafür, dass man beim Thema Schweiz immer gleich an Arroganz denkt, dabei gibt es -im Gegensatz zu Dir- auch sehr nette und freundiche Schweizer...

Sportoo
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

im Gegensatz zu Dir- auch sehr nette und freundiche Schweizer... ja, hab ich nicht behauptet.

Damit wird es vermutlich NULL zu tun haben!

Wohl eher die Bürokratie!

Entweder hatten die darauf keinen Bock oder die Kommunikation dauert halt so lange.

Sicher, dass nichts mehr kommt, wäre ich mir in Deinem Fall nicht.

Vielleicht verfolgen die das auch erst dann weiter, wenn Du das nächste Mal in Frankreich bist, Du in eine Kontrolle kommst!

Dann heißt es: Bitte erst einmal Kohle abdrücken, bevor die Weiterfahrt freigegeben wird. Ersatzweise geht es hinter schwedischen Gardinen! 😁