Geblitzt obwohl nicht zu schnell?

oppenriederhaus  25.08.2020, 01:22

wie fährt man denn auf der Autobahn zurück?

fluffy113396
Beitragsersteller

Wir sind zum nächsten Ort gefahren und haben gewendet nur um zum nächsten Ort zu fahren, um da wieder zu wenden. Mir hatte das keine Ruhe gelassen

5 Antworten

Sicher das es dort keine Einschränkungen der Geschwindigkeit bezüglich Lärmschutz gibt? Das haben manche Abschnitte so, da steht das dann auch drunter.

Ansonsten vielleicht einfach nur ein Fehler...

fluffy113396
Beitragsersteller

Ja zu 100%. Dort war auch weit und breit keine Stadt oder ein Dorf. Ich bin auch eine sehr aufmerksame Fahrerin. Dort war nur das Schild mit 130. Und das war auch ein mobiler Blitzer der schon etwas älter war

peti12314  25.08.2020, 01:16
@fluffy113396

Dann mach dir mal keine Sorgen :)

Selbst wenn, 100 wird man da wohl fahren dürfen, bei 120km/h drohen dir noch keine Probezeitmaßnahmen.

Könnte aber auch sein, dass es ein Probeblitz war. Vielleicht hat die Rennleitung gerade erst ihren Hugo Kunibert aufgebaut und justiert.

fluffy113396
Beitragsersteller

Der war gut :'D

Mein Vater hat mal Einspruch eingelegt gegen nen Messfehler vom Blitzer und hat verloren ¯\_(ツ)_/¯

fluffy113396
Beitragsersteller

Oh na super :D

xHUSHx  25.08.2020, 01:26
@fluffy113396

Kann man halt sehr schwer nachweisen. Aber was wird dich das kosten 15€?

fluffy113396
Beitragsersteller
@xHUSHx

Gute Frage. 130 standen ja da und man weiß ja nicht, wie der Blitzer eingestellt ist

Man schätzt das ca 10% aller Messungen falsch sind. Musst auf die Post warten und dann Einspruch einlegen.

Einfach alles dokumentieren und auf Post warten. Dann kann man reagieren. Macht jetzt noch keinen Sinn