Dreispurige Straße mit verschiedenen Geschwindigkeiten?

4 Antworten

Wenn es sich um eine Abfahrt handelt welche entsprechend beschildert ist -> möglich. Ansonsten nicht.

Baustelle war es nicht zufällig gerade eine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Anndssfly
Beitragsersteller

Ne. A4 ende köln Wenn die Autobahn aufhört

Dreispurige Strassen, auf denen nur 80Km/h gild kommen mir etwas merkwürdig vor. Sowas gibt es gewöhnlich allenfalls in Baustellenbereichen. Da wäre auch durchaus denkbar, dass dann eine Spur eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat (zB wegen Baustellenausfahrt).

Ich kenne zwar einige Autobahnen, mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den verschiedenen Fahrspuren, aber die sind nicht so gering. Fraglich wäre nun, was für eine Strasse denn diese Dreispurige war. Eine Durchgangsstrasse innerhalb geschlossener Ortschaften könnte ich mir da auch gut 3-spurig vorstellen, wobei dann nur die beiden Linken in ihrer erlaubten Höchstgeschwindigkeit hochgesetzt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Straßenabschnitte auf Autobahnen die meine MINDEST Geschwindigkeit vorgeben. ZB darf die linke Spur nicht unter 80kmh gefahren werden und die mittlere Spur nicht unter 50kmh. Solche Regelungen werden auf bergauffahrten angewandt die stark befahren sind.
allerdigs ist das bei dir ja genau der Gegenteil.

Bild zum Beitrag

Nein es gibt keine strasen mit unterschiedlichen geschwindikeits Begrenzungen. Ich denke das die Geschwindigkeitsvorgabe die du gewohnt bist auf dieser Straße nicht angegeben war. Zb Statt 80kmh wurde auf dem digitalen Schild nur 60kmh angegeben. Als Gewohnheitstier kann das schon mal passieren.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Blitzer)

Das kann sein, klar.