Kann man zu unrecht geblitzt werden?
Gleich vorneweg: ich fahre anständig, nie gefährdender Fahrstil. Im Frankfurter Kreuz auf einer Abfahrt (eines der Kleeblätter, zweispurig) bin ich heute geblitzt worden, mobiler Blitzer. Jetzt meine Frage dabei ist, ob diese mobilen Blitzer immer nur auf einer, oder auf beiden Spuren messen? Ich fuhr rechts mit 85 (erlaubt 80), links überholt mich einer volle Kanone. Den Blitz habe ich aber so gesehen, daß der ausgelöst wurde, als der Raser schon überholt HATTE. Es hat auch nur einmal geblitzt. Ich habe jetzt keine Lust, dem Raser seine Zeche zu zahlen. Kann sowas passieren?
4 Antworten
Ich wurde auch schon geblitzt, während ich überholt wurde. Da kam nie was.
Es gibt immer wieder mal Fehlauslösungen. Also ja, Irrtümer sind möglich lassen sich jedoch in der Regel vielfach hinterher Erklären.
Der andere Wagen wurde geblitzt, nicht du.
Nein, das menschliche Auge ist zu träge, evtl. nur 1 oder mehr Blitze wahrzunehmen.
Da ein Tacho nicht geeicht ist, wird von deiner Geschwindigkeit noch die Toleranz abgezogen und dann liegst du unter der 80er Marke. Auch können die Beamten unterscheiden, wer da so gerast ist und haben den schon vlt rausgezogen. Keine Angst dir passiert nichts.