Mobiler Blitzer, rechtzeitig abgebremst?
Hi!
ich bin vorhin entlang einer Schnellstraße gefahren, mit 100 wo 80 erlaubt war. Kurz nach einer kleinen Kurve hab ich einen Blitzer in einer Entfernung von ca. 150-200 Meter vor mir gesehen und sofort auf 80 abgebremst. Es hat nichts geblitzt, und auch kein roter Punkt war auf dem Blitzer zu erkennen. Natürlich gibts aber ja auch die neuen schwarzlicht Blitzer, deswegen bin ich mir da nicht so sicher. Der Blitzer war auf einem Stativ in etwa 1 Meter Höhe. Er war klein, ohne ein sichtbares rotes objektiv sah aber nicht unbedingt nach einer schwarzlicht Kamera aus. Meine Frage, ist es realistisch aus 200 Metern Entfernung geblitzt zu werden ?
danke euch allen schonmal ! 😊
2 Antworten
Entweder Blitz oder nicht. Wenn 3 Monate keine Nachricht eintrifft, weiter spekulieren.
Wenn deine Angaben zur Entfernung zur Geschwindigkeit stimmen, ist vermutlich nichts passiert. Meines Wissens lösen die Blitzer auch nicht aus, wenn sich die Geschwindigkeit deutlich nach unten reduziert in der Messung… Wenn der von dir angegebene Abstand zum Blitzer stimmt, wo du die Geschwindigkeit angepasst hast, sollte das aber eigentlich gereicht haben für dich.