Warum halten manche Freundschaften nicht ewig -?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. Das kann ebenso ausgeprägt wie plötzlich passieren. Gründe sind meist äußere Einflüsse in Form von (Schlüssel-)Erlebnissen (z.B.: Tod einer sehr vertrauten Person, Persönlichkeitsveränderungen); Menschen, die starken Einfluss auf den / die Freundin auswirken (z.B.: neue Bekannte, neue Partner) - besonders in Verbindung mit Emotionen oder Veränderungen der individuellen Persönlichkeitsentwicklungen (auch beruflich) - that's life.

Besser drei gute Freunde, als 10 "Freunde".

Nichts hält ewig, das eine oder andere einfach nur länger.

Wobei die Zeit keine Rolle spielt. Wie du so schön sagst manche kommen manche gehen...das wird auch immer so bleiben.  Aber ich finde das beachtlich dass du dir Gedanken darüber machst.

Freunsdchaft ist aber nicht unbedingt etwas das kommt oder geht. Menschen gehen...wenn man sich wieder trifft ist man befreundet.

Wenn du nur kurz mit jemand plauderst kann es super sein und man geht wieder.... Es geht viel um Vertrauen. Schade ist, dass die meisten Menschen grundsätzlich misstrauisch sind.

Wozu?

Was du meinst sind keine Freunde,eher Bekannte.Bei Freundschaft gibt es ein Geben und ein Nehmen,Vertrauen ist sehr Wichtig,eine gute Freundschaft musst du jeden Tag pflegen,von allein kommt nichts.die Chemie muss stimmen.

Ich denke, dass du nicht all zu alt bist...aber keine Sorge. Das ist ganz normal :)

Mittlerweile bin ich 25 und habe auch nur 2-3 gute Freunde. Das liegt einfach daran, dass man sich mit der Zeit aus den Augen verliert und sich in verschiedene Richtungen entwickelt. Da muss man nicht sauer sein oder enttäuscht. Sondern es ist ganz normal :) Mach dir keine Sorgen

Freundschaften halten nicht ewig weil man sich verändert...
Jeder verändert sich und man bekommt andere Interessen.
Das ist einfach so und man lebt aus einander, hat unterschiedliche Interessen...
Ich hoffe ich könnte dir helfen
Liebe Grüße 💎