Online Freunde gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich Menschen, die wir online kennengelernt haben, treffen wir vielleicht irgendwann auch mal persönlich.

Wenn manche Freunde weit entfernt wohnen, können soziale Netzwerke sehr hilfreich sein, den Kontakt aufrecht zuhalten und es ist auch möglich, hier Freunde wiederzufinden, zu denen man den Kontakt verloren hat. Hab viele Online Freunde. Es gibt halt immer gute und schlechten Seiten. Zum Beispiel kannst du im Internet sowie im echten Leben verarscht und gemobbt werden...

Habe gute und schlechte Erfahrungen.Einerseits haben ich dort mit alten/neuen Freunden Knt aufgebaut und war nicht alleine, anderseits wurde ich immer blockiert/ignoriert sobald ich Spass gemacht hab oder die Person in eine Beziehung kam.

Ich habe eine online Freundin die ich mittlerweile seit einem Jahr kenne, und immer noch Kontakt mit ihr habe. Ich hatte damals auch eine Freundin aus meiner Schule die ebenfalls eine online Freundin hatte (vor einem Jahr), mit der sie aber ganz schnell Kontraktbruch hatte. Warum weiß ich nicht ganz, aber das hat mir gezeigt das das mit meiner online Freundin schon etwas besonderes ist.

Es kommt immer auf euch an wie lange der Kontakt hält. Wenn du gerne mit ihr/ihm länger befreundet sein willst, sie/er aber nicht mit dir, wird es nicht lange halten, und umgekehrt genauso.

Ich persönlich habe (wie schon erwähnt) eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrung mit online Freundschaft gemacht und würde es dir definitiv empfehlen, falls du irgendwann mal eine Gelegenheit dazu bekommen solltest.

LG :)

Ich bin generell offen gegenüber online Freundschaften, manchmal ist es sogar einfacher mit Leuten die du nicht im realen Leben kennst zum Beispiel über deine Probleme zu reden. Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb manchmal etwas vorsichtig..... aber eigentlich sind sie etwas Schönes, solagne man darauf achtet nicht den Kontakt zu den Menschen und Freunden im realen Leben abzubrechen.

<3

Mariaperez01
Beitragsersteller

Ja finde ich auch. Ich mag online Freundschaften sehr. Hat irgendwas cooles an sich:)

Ja ich habe einige Freunde die ich nur online kenne, und einige mit denen ich vor allem Online nur in Kontakt bin, durch Entfernung z.b.

Ich habe da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gut. Ich will mal was Echtes... Wenn man sich aber zumindest gelegentlich miteinander trifft, dann finde ich das für mich ok.

Mariaperez01
Beitragsersteller

Ich mag online Freundschaften. Hab leider gefühlt keine 😂