warum hält die Farbe nicht an der Wand ?
Hallo , ich streiche zur Zeit meine Zimmer und an einer wand war ein langer Riss den ich mit Molto innen gespachtelt habe. Das ganze habe ich ca. 20 stunden trocknen lassen. Eben beim streichen ging es schon wieder etwas los, nach weiterer Trocknungszeit blättert bze. steht die Farbe schon von der Wand ab. Habe alles mit dem Spachtel wieder abgekratzt. Was läuft hier schief ???????? Sollte ich bessser Zement nehmen ???
3 Antworten
Der Untergrund zum Spachteln muss ersteinmal dafür geeignet sein.Wenn Du einen sandenden,saugenden,losen Untergrund hast und darauf spachtelst,dann löst sich die Spachtelmasse.Grundiere den Riss vorher mit LF Tiefgrund (LF steht für Lösemittelfrei).Nach der Trocknung spachtel den Riss erneut und grundiere diesen abermals nach Trocknung mit LF Tiefgrund.Darauf kannst Du dann problemlos streichen.
Auf der Wand ist irgendwas drauf, was von der Farbe angelöst wird. Alte wasserlösliche Farbe, Kleisterreste etc.
Das muß entweder runter (Wand mit Wasser einweichen und abkratzen) oder lösemittelfreien Tiefgrund draufstreichen, 24 h trocknen lassen und dann überstreichen.
Mach erst an einer Stelle nen Probeanstrich und warte, was passiert. Dann bist du auf der sicheren Seite, ohne großartig Farbe zu verschwenden.
:-)
Hallo
Wie tief war denn das Loch oder der Riss
Je nach Tiefe kann es sein das der Moltofill wesentlich länger braucht du hättest das zumindest vornässen müssen damit der Spachtel haften kann. Wenn die Spachtel zu dick ist kann es sein das sie garnicht trocknet. Schicht für Schicht Arbeiten.