Wandfarbe von Holzdecke entfernen?

3 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich die Decke komplett erneuern. Die Farbe geht nicht mehr ab. Du kannst Beize versuchen, aber das ist richtig dreckig und an der Decke tropft es runter, was für deine Haut echt schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

vnssmcl
Beitragsersteller

Wir können doch nicht in einer Mietwohnung einfach die Decke erneuern?!

alterzapp  22.07.2024, 19:37
@vnssmcl

Nein, aber mit dem Mieter sprechen. Die Holzdecke ist ja seine Aufgabe und die ist halt kaputt.

vnssmcl
Beitragsersteller
@alterzapp

Die Decke ansich ist nicht kaputt sie wurde nur mit Wandfarbe gestrichen die nun abblättert

alterzapp  22.07.2024, 19:45
@vnssmcl

Wenn dein Auto so aussehen würde, würdest du nicht auch sagen, dass es kaputt ist. Das ist eben ein inakzeptabler, optischer Mangel. Also kaputt, da nicht mehr überstreichbar.

Holzdecke komplett rückbauen.

vergiss die Holzdecke! entweder neue Bretter drauf, oder eine Gipskartonplatte - ist ein BRuchteil des Arbeitsaufwandes, udn wird noch dazu schöner.

vnssmcl
Beitragsersteller

Ist halt eine Mietwohnung ich weiß nicht ob wir das dürfen