Warum habt ihr - bewusst - keine Kinder bekommen?

11 Antworten

Kinder passen nicht in mein Leben, muss jeden Tag Menschen helfen, Spass wäre vorbei, hasse private Verantwortung, bin schnell genervt und ungeduldig, liebe das Reisen, habe Angst um meinen Körper/ Figur, usw...reicht das?? Eine Partnerschaft brauche ich nicht, schnelle Affären sind eher mein Ding, ganz unverbindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konnte es mir schlicht und einfach mangels gesicherter und vernünftig bezahlter Arbeit einfach nicht leisten.

Und einfach wildfremd "on the fly" ist auch nie meine Welt gewesen. Dann lieber auch dort die Sache mit 5 gegen Willy und dem Fetischgedöns.

War mir dann letztlich egal, ob ich deswegen als Dorftrottel, Feigling oder sonst was verhöhnt wurde. Kind & Kegel muss man sich einfach leisten können auf Zukunftsplan.

Ich bin nicht so der große Kinder Fan und habe generell gerne meine Ruhe und meine Freiheiten. Zudem bin ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen, da wären Kinder häufig ein Problem, wenn ich zb mal wieder im Krankenhaus liege zur Dialyse muss oder einfach nicht fit bin.

Alles in allem passt das so wie wir uns entschieden haben. Wenn wir Neffe und Nichte wieder abgegeben haben sind wir beide immer froh, dass sie nicht uns gehören 😁

Ich habe keine Kinder, weil ich schwul bin. Da hier Kinder gemobbt und ausgeschlossen werden von gleichgeschlechtlichen Paaren, habe ich mich dagegen entschieden. Wäre es hier besser, dann hätte ich sehr gern Kinder bekommen. Nun ja hat nicht sollen sein. Nun bin ich auch viel zu alt um Kinder zu kriegen.

Ich (w, 34) hatte schlicht nie das intrinsische, emotionale Bedürfnis nach Kindern noch sehe ich für mich Argumente dafür, Kinder zu bekommen. Dafür aber sehr viele dagegen – von eher persönlichen/ egoistischen Gründen (vollständige Fremdbestimmtheit, Kosten, mein Ruhebedürfnis, meine chronische Erkrankung) bis hin zu eher objektiven (globale Überbevölkerung, Klimawandel, gesellschaftliche und politische Entwicklung, kurz, die Welt wird nicht gerade ein besserer Ort). Letzteres soll nun keinesfalls eine Verurteilung von Eltern sein, nicht falsch verstehen! Lediglich für mich persönlich spielen diese äußeren Faktoren auch eine (Neben-)Rolle, weil ich keine positiven Emotionen in der "K-Frage" verspüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung