Warum haben wir keine Verfassung?

3 Antworten

Verfassung = Grundgesetz

Es ist der Rahmen, in dem unser gesellschaftliches Zusammenleben definiert wird - es ist unerlässlich, damit dies funktionieren kann.

Denn wir sind kein kleiner Stamm, in dem das der Häuptling mit der Keule regeln kann, sondern ein Millionenstaat.

Wir haben eine Verfassung und die nennt sich Grundgesetz. Auch die Briten haben eine Verfassung obwohl es kein Schriftstück gibt, das diesen Titel trägt oder das als Verfassungs angesehen werden kann. Bei denen existiert die Verfassung quasi nur mündlich.

"Wir" haben eine Verfassung, nennt sich Grundgesetz.