Warum haben so viele Menschen ein Messer dabei, wenn sie draußen rumlaufen?

22 Antworten

Weil es einfach ein universell nützlicher Alltagsgegenstand ist.

Nicht jeder hängt spinnerten, pubertären "Selbstverteidigungs-Phantasien" nach. Für den Großteil ist es immer noch nur ein Werkzeug, das man "einfach so" immer in der Hosentasche dabei hat.

Denn "Messer" bedeutet nicht zwangsläufig "Waffe". Genau darum tut sich der Staat bei der Messer-Gesetzgebung da ja auch so schwer, möglichst nur das zu unterbinden was von irgendwelchen "Spinnern" zu falschen Zwecken herumgetragen wird.

Siehe hier: gibt-es-normale-gruende-ein-messer-in-der-tasche-zu-tragen#answer-550796171

Hatte als Jugendlicher vor 10 Jahren auch immer ein Springmesser dabei, aber einfach weil es cool war.......ans Selbstverteidigen dachte ich damals nie.

Ein Täter sucht sich in der Regel immer schwächere Gegner und wenn man als Opfer ein Messer dabei hat ist das schon mal ein Mordwerkzeug mehr als 0.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne niemanden der ein Messer dabei hat wenn er/sie draussen rumläuft.

Naja doch, ein Taschenmesser. Das ist ein äußerst praktisches Werkzeug welches mir schon oft aus der Patsche geholfen hat (wenn man mal spontan nen flaschenöffner braucht, oder ne pinzette, oder einen Schraubendreher, oder...). Für irgendwelche Gewalttaten eignet sich das jedoch kaum.

Ich kann es nur vermuten.

Die steigende Gewaltbereitschaft, auch um andere Menschen zu verletzen und zu töten. Immer mehr Hass in den Menschen, der vermutlich von Unzufriedenheit kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nitzer572
Beitragsersteller

Ja immer mehr Kriminelle kommen ins Land

IsaJea  29.07.2024, 06:32
@Nitzer572

Dir ist aufgefallen das ich allgemein gesprochen habe?

Ich meine auch deutsche Mitbürger

Nitzer572
Beitragsersteller
@IsaJea

Mord sind es aber 40% von Migranten

IsaJea  29.07.2024, 06:36
@Nitzer572

Hey ich Spreche von alllen Menschen

Deinen Ausländer Hass und Hetze kannst Du bei Dir behalten

Nitzer572
Beitragsersteller
@IsaJea

Wieso Hass und Hetze ist die Kriminalstatistik. Es ist die Realität, dass bestimmte Nationalitäten astronomisch überrepräseniert sind. Aber hey wir können es so weiter machen wie du es und die Linken fordern . Weiter die Grenzen aufmachen und die Augen verschließen und sich wundern warum die innere Sicherheit in Deutschland immer mehr zerfällt.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2021/PKSTabellen/BundFalltabellen/bundfalltabellen.html

Nitzer572
Beitragsersteller
@IsaJea

BKA Kriminalstatistik. Da siehst du was deine Realitätsferne Weltsicht anrichtet

IsaJea  29.07.2024, 06:41
@Nitzer572

Ich habe Dir Deine Frage beantwortet

Ixh hab keine Lust auf Deine Frage die Du jetzt unendlich erweitertst.

Nitzer572
Beitragsersteller
@IsaJea

Wen Fakten kommen da verlassen die Linken gern den Raum

Eisenkrieger  29.07.2024, 07:51
@IsaJea aufgefallen
Dir ist aufgefallen das ich allgemein gesprochen habe?
Ich meine auch deutsche Mitbürger

Das Messerproblem ist aber migrantisch und eben nicht deutsch!

Eisenkrieger  29.07.2024, 14:53
@IsaJea

Schusswaffen also....

Was soll uns dein 5-Wort-Satz konkret sagen? Magst du das mal etwas ausführen?

IsaJea  29.07.2024, 14:54
@Eisenkrieger

Nein. Weil ich keinen Roman schreiben will den ihr doch nicht akzeptiert.

Eisenkrieger  29.07.2024, 15:02
@IsaJea Es liegt wohl an etwas anderem, denke ich
Nein. Weil ich keinen Roman schreiben will den ihr doch nicht akzeptiert.

Der Grund dürfte wohl eher darin liegen, dass du keine Ahnung vom Thema hast. Weißt du, dass wir in Deutschland mittlerweile jeden Tag 40 Opfer von Messergewalt zu beklagen haben? Ist dir das überhaupt bewusst?

Eisenkrieger  29.07.2024, 15:31
@IsaJea

Das ist offensichtlich. Genauso wenig interessieren dich Fakten und Tatsachen, die Realität. Dies alles willst du nicht zur Kenntnis nehmen.

Marouane243  29.07.2024, 16:37
@IsaJea

Als ob der deutsche Soja Sören mit nem Messer rum laufen würde. 😂

Wieso hast du eigentlich diesen infantilen Mobbing Text in deinem Profil stehen der nur von Jugendlichen geteilt wird?

IsaJea  29.07.2024, 16:52
@Marouane243
Wieso hast du eigentlich diesen infantilen Mobbing Text in deinem Profil stehen der nur von Jugendlichen geteilt wird?

Warum hast Du keinen Mobbing Text in Deinem Profil stehen?

Marouane243  29.07.2024, 16:53
@IsaJea

Wieso sollte ich? Ich stelle lieber die BKW Statistik über Kriminalität im Kontext der Zuwanderung rein. Das bietet informativ einen größeren Mehrwert.

Bdsmfan494  30.07.2024, 04:52
@IsaJea

Leute wie Isa sind das Perfekte Beispiel linker:

Wissenschaftliche Belege leugnen .

Akzeptieren nur Fakten wenn es in ihre Ideologie passt .

IsaJea  30.07.2024, 06:36
@Bdsmfan494

Ihr könnt schon lesen ?

Ich bin weder links noch grün

Und ich leugne keine Fakten

Ich habe einen Kubotan dabei, aber auch nur wirklich wenn mein Gegner ein 2m und 130 Kg Riese ist, und es nicht anders geht.