Warum sind ältere Menschen häufig respektlos gegenüber jungen Menschen?

6 Antworten

Ich denke weil die älteren Leute das bild im kopf haben das die Generation von heute respektlos und schlimm ist. Es stimmt auch zum teil aber es gibt immer noch freundliche Kinder/Jugendliche und das vergessen sie dann glaube ich oft. Ich denke die geben immer so blicke da sie wie gesagt eh denken das wir alle unhöflich sind

 Warum soll ich ausweichen?
  • Weil es Dir leichter fällt, als einem "alten Menschen"
  • weil es ein Gebot der Höflichkeit und des guten Benehmens ist

Und außerdem:

(3. Mose 19:32) 32 Du sollst vor grauem Haar aufstehen und ältere Menschen ehren. Hab Ehrfurcht vor deinem Gott. Ich bin Jehova.

Mir ist bisher nur das genaue Gegenteil aufgefallen.

Ist halt nicht mehr so viel Lebenszeit übrig die muss gut genutzt werden

das ist gelerntes verhalten über jahrhunderte hinweg