Warum haben so viele Männer einen Fäkalhumor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass das aufs Umfeld, die Stuation und auf die Erziehung ankommt. Zum Beispiel bzgl. des rülpsens ist so, dass wenn ich mit Freunden privat bin und irgendwer rülpst, kommt sofort "Mahlzeit" um die Ecke. Wenn ich mit einer Frau was essen, natürlich nicht und ich achte auf meine Manieren. Sexwitze erzählt man eher im passenden Moment und dann nur bei Leiten, deren Humor und Toleranz sowas abkann. Ebenso wie mit rassistischen Witzen o. schwarzen Humor. Ganz davon abgesehen sind wir einfach primitiver und direkter.

Weil den Frauen, die sich darüber aufregen/ die es vermeiden so zu denken, während des Aufwachsens eingetrichtert wurde "das ist schlecht, das ist eklig, darüber redet/ lacht ein Mädchen nicht, Männer finden es abscheulich wenn eine Frau darüber auch nur lächelt, etc".

Ich finde auch nicht "alles" okay, es kommt auf die aktuelle Situation an.

Aber solange er keinen auf Steve Erkel macht a la "War ich das etwaaa?" ists okay. Bei einem Rülps oder einem Pups entschuldigt man sich eben, sorgt nötigenfalls dafür das Frischluft in den Raum kommt. Das ist für mich kein Beinbruch.


BenausNRW25  10.03.2025, 01:05

Dabei lieben wir das!

Rockige  10.03.2025, 01:53
@BenausNRW25

Ah so. Es kommt eben immer auf die Grundsituation an (und die anwesenden Leute).

BenausNRW25  10.03.2025, 02:12
@Rockige

Ja natürlich. In der Öffentlichkeit im Resteraunt oder bei einem Date würde ich nicht einfach rülpsen. Und wenn man wirklich muss, dann geht das leise nach innen. Das kann man oder einfach nicht. Bei den anderen Sachen wie geschrieben.

Weil Männer etwas rauhbeiniger sind und sich gern etwas daneben benehmen.