Wieso sind Unattraktive Männer anstrengender als Gutaussehende ?
Männer die eher unattraktiv sind wirken oft so frustriert, anstrengend und mega anhänglich Frauen gegenüber.
Gutaussehende Männer sind irgendwie entspannter und auch im Umgang mit Frauen.
Wieso ist das so ?
17 Antworten
Ist das so? Keine Ahnung.
Ich weiß auch weder, ob ich "anstrengend" bin oder nicht, noch ob ich "attraktiv" bin oder auch nicht. Zudem ist das wohl eher subjektiv und je nach Gegenüber unterschiedlich.
Ich habe attraktive Frauen als eher anstrengend empfunden. Sie waren hübsch anzusehen, aber ansonsten waren sie halt anstrengend und nicht leicht zufrieden zu stellen. Zudem gibt es zwar auch intelligente attraktive Frauen, es gibt aber auch den Typus, dessen Auffassungsgabe nicht weit über "Bibis Beautypalace" hinausgeht. Da weiß man nicht, über was man sich unterhalten soll.
Zudem haben sich die "Barbies" eher einen "Ken" herausgesucht, der intellektuell auf ähnlicher Stufe war (aber halt auch gut aussehend).
Und Leute vom Land sagen ja gerne "Schönheit vergeht, Hektar besteht", wir werden alle nicht jünger. Und die meisten Menschen richten sich dauerhaft nach anderen Faktoren ein als der äußerlichen Attraktivität.
Hab jetzt zuerst mal über deine Frage lachen müssen. Danke hierfür XD
Ich hab das tatsächlich andersrum erlebt.
Die "gutaussehenden" wie du sie nennst, wissen, dass sie mit ihrem Aussehen gut ankommen. Sie erleben selten auf Grund des Looks Konter. Sie sind quasi die Platzhirsche, die erst mal schreien "hier bin ich, liebt mich".
Ähnlich wie bei Mahlzeiten: das Auge isst mit. Wir sehen es sieht gut aus, also muss es auch gut schmecken. Doch wir wissen auch, dass das oft gar nicht stimmt.
Ein hübscher Kerl punktet mit dem Look. Doch was kommt dann? Wenn sie nicht viel zu bieten haben außer das, dann wird es schnell langweilig. Und das tragische ist, dass sie sich auch nicht viel Mühe geben, weil sie sich für so heiß halten. Besonders im Alter fällt dir dann auf, wie wenig ihr mit so einem anfangen könnt. Denn selbst die hübschesten Kerle werden irgendwann ranzig^^
Die weniger attraktiven überzeugen hingegen mit Charakter. Mit Charme, Witz, Wissen, Anstand etc. Sie sind tatsächlich interessanter als Person. Denn ihre Schönheit entdeckt man erst nach dem kennenlernen. Und wenn die Chemie erst mal stimmt, dann wird die Person umso schöner für einen. Sie strengen sich nicht mehr an. Sie sind einfach nur aufmerksamer. Denn ihnen wird nicht alles verziehen und hinterhergeworfen nur weil sie toll aussehen.
Frustriert? Ja manchmal. Aber das liegt daran, dass man sie eben nach dem Aussehen beurteilt und sie daher erst gar keine Chance bekommen. Wenn du jemanden ständig abweist, dann glaubt er irgendwann nicht mehr, dass ihn jemand will. Die Hübschen sind aber auch frustriert, wenn die Mädels bemerken, wie wenig sie sonst haben. Beide Variationen kennen Frust. Die Hübschen sind aber oft leider so von sich selbst überzeugt, dass es weniger bemerkt wird.
Gutaussehende haben einen Bonus. Die weniger gut aussehenden müssen um vieles mehr kämpfen, betteln, bemühen oder sich mit ihrer Persönlichkeit besonders gut darstellen.
Oder sie sind von Natur aus dickfellig und egoistisch, dann ist es anders, aber auch nicht viel schöner.
Manche sind aber auch nur selbstbewusst und liebevoll, egal wie sie aussehen. Man kann das nicht verallgemeinern.
So viele hast du doch bestimmt noch nicht kennen gelernt oder?
Lass dich nicht blenden.
Das bei Frauen oftmals auch so.
Ich denke das kommt einfach aus der Auswahl die sie haben. Unattraktivere Leute müssen sich mit anderen Dingen eben reinhängen oder sind in der Annahme das tun zu müssen.
Das ändert sich aber meist mit steigenden alter, denn dann zählen meist andere Werte. Außerdem werden wir alle irgendwann hässlich. Der Charakter aber bleibt.
Unattraktive Männer haben eben etwas mehr oder weniger nicht überzeugendes und abstoßendes an sich, sonst würde man sie ja so nicht empfinden. Da fehlt dann eben Sympathie und irgendetwas Positives. Stattdessen überwiegen negative Dinge.
Zu gutaussehenden Männern gibt es öfter eine Anziehung, eigenes Interesse, selbst nur auf freundschaftlicher Ebene. Das macht alles entspannter.
Es liegt allerdings weniger am Aussehen. Männer können aber vom Verhalten und ihrer Art nicht zuletzt Frauen gegenüber verschieden attraktiv, sympathisch und sozial kompetent sein.