Warum haben Multi-Milliardäre wie Elon Musk und Bill Gates einen privaten IP-Bereich, der von außen nicht zugängig ist? Und wie viel Kostet sowas eigentlich!?

2 Antworten

Warum haben Multi-Milliardäre wie Elon Musk und Bill Gates einen privaten IP-Bereich

Warum hast du einen privaten IP-Adressbereich?

Weil jeder innerhalb seines eigenen Netzwerkes private IP-Adressbereiche nutzt. Würde man diese nicht verwenden, hätte man ganz schnell ein dickes Problem!

.... habe irgendwie das Gefühl, dass hier ein Verständnisproblem von privaten und öffentlichen IP-Adressen vorliegt. Und dann wäre es sinnvoll, sich die IP-Adressbereiche nach RFC man genauer anzuschauen und dabei dann festzustellen, dass 10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16 die Adressbereiche für privaten Gebrauch sind, die weltweit mehr als einmal verwendet werden....

Von Experte Narrativium bestätigt

Nicht "zugängliche" private IP Adressbereiche kosten nichts.

Zugängliche, also öffentlche, IP Adressbereiche sind als IPv6 Subnetze leicht verfügbar, als IPv4 Netze seit einer ganzen Weile schon nicht mehr. Das war mit IPv4 Subnetzen früher aber auch mal anders.