Warum haben Menschen kein schlechtes Gewissen wenn sie im Namen des Kapitalismus Menschen vergiften?

5 Antworten

Weil sie Geld und Macht über Moral stellen. Eine natürliche Eigenschaft eines Atheisten. Denn als Atheist glaubt man ja sowieso, dass man nach dem Tod nicht mehr existiert und alles egal ist. Daher kann man auch richtig auf die Scheiße hauen und unabhängig von Moral- und Wertesystemen, andere menschen des eigenen Profits wegen, zu vergiften, um in diesem Diesseits ein geiles und luxuriöses Leben zu führen.

Falls sich jemand nun fragt, wo das der Fall sein soll?

In der ganzen Slop Ernährung. Zuckerbomben, Seperatorengiftflesich, Fett, Chemie, Gammelzeug, der ganze widerwärtige Müll. Ich gebe selber zu, dass ich auch mal zu sowas wie Chips, Enegrydrinks etc. greife. Aber ich sage auch offen, dass Zucker eben ein Suchtmittel ist. Die schlimmste auf der Welt. Davon zu 100% loszukommen, ist verdammt schwer bis unmöglich.

Seit wird geboren sind, wird mit unseren Gefühlen gespielt. Auf den Zuckerbomben für Kinder schön bunte Farben, damit die Kinder ihre Eltern darum bitten, es einzukaufen. Schon früh wird also marketingtechnisch versucht, das Kind an sich zu binden. Höchst verwerflich. Von den Kaugummizigareteten und dieser dunklen Marketingstrategie möchte ich gar nicht erst anfangen.

und noch was:

Ein schlauer Dealer konsumiert nie seine eigene Droge.

Denkt ihr ernsthaft, dass sich die CEO's von großen Konzernen den Dreck reinschaufeln? Die gehen in Feinkostläden eben nur das gesündeste einkaufen und bezeichnen insgeheim ihre eigenen Produkte am Familienesstisch, als den größten Schmutz. Aber der Großteil der Gesellschaft ist da schon gefesselt, mich eingeschlossen. Da muss man eben versuchen rauszukommen und auf eine gesunde Ernährung achten.

Alexander372  03.09.2024, 20:44

Du behauptest ernsthaft, dass Atheisten Geld und Macht über Moral stellen? So ein Unfug. Gott ist für moralisches Handeln vollkommen überflüssig. Denk bitte nächstes mal nach, was du von dir gibst.

MenschDNA  03.09.2024, 20:49
@Alexander372

Nein, das stimmt schon. Was hält mich denn bitte daran, mich an moralische Werte zu halten, wenn mir absolut bewusst ist, dass ich nach dem Tod nicht mehr existierten werde und niemals zur Rechenschaft gezogen werde? Da muss ich ja behindert sein, mich für andere kleinzumachen, statt selber das größtmögliche Profit zu erschöpfen. Was interessieren mich da andere Menschen?

Alexander372  03.09.2024, 21:03
@MenschDNA

Unsere moralischen Gesetze machen uns aus. Das unterscheidet uns von anderen Tieren. Wir Menschen können verstehen, was unser Handeln für andere bedeutet und danach leben. Tun wir das nicht, zerfällt jede Form der Zivilisation. Gott ist wie du siehst gar nicht nötig. Zumal er ja mut an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht existiert.

Kohle. Ist doch ganz einfach.

Ich würde vermutlich auch für Nestlé oder McDonald's arbeiten, wenn sie mich gut bezahlen. Ich könnte es mir ja noch schön reden damit, dass ich nur ein kleines Rad bin und nicht wirklich selbst daran schuld bin, was die Konzerne machen.

Aber sie sterben ja nicht. Sie werden nur krank, zB übergewichtig mit allen daraus entstehenden Folgeerkrankungen, depressiv, zuckerkrank, süchtig nach Süßem, Salzigem und Fettem. Die moderne Medizin kann diese Kranke soweit am Leben halten, dass noch viel Geld für Industriedreck ausgegeben werden kann.

Im Kommunismus war genauso viel Dreck drin. Aber der kapitalistische Müll schmeckt wenigstens. 😂🤣😭

Musik vergiftet die Menschen genauso .... 😶‍🌫️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼