Wieso haben gebackene Pommes mehr kcal, als tiefgefroren?

3 Antworten

Indirekt liegt es doch am Gewicht. Während des Backens verlieren die Pommes viel Wasser. Deshalb benötigst du später mehr Pommes um auf das selbe Gewicht zu kommen. Wenn du außerdem ein wenig Öl beim backen verwendest. Dann ist auch dies hinzuzurechnen.

AnonymerAcc
Beitragsersteller

Dachte ich auch. Aber es sind 750g tiefgefroren.

Die 300kcal sind auf eine Portion bezogen. Und die Packung enthält 5 Portionen

Es liegt tatsächlich am Gewicht bzw am Wassergehalt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

AnonymerAcc
Beitragsersteller

Dachte ich auch. Aber es sind 750g tiefgefroren.

Die 300kcal sind auf eine Portion bezogen. Und die Packung enthält 5 Portionen

Es liegt am Gewicht, nur gegenteilig wie bei Reis und Nudeln

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

AnonymerAcc
Beitragsersteller

Hättest du zufälligerweise mal nen Youtube acc - applefreak2012 oder so

APPLEFR34K  21.08.2020, 21:23
@AnonymerAcc

Hab nen Youtube Acc aber hat nichts mit dem Namen hier zu tun :D muss ich dich enttäuschen

AnonymerAcc
Beitragsersteller

Dachte ich auch. Aber es sind 750g tiefgefroren.

Die 300kcal sind auf eine Portion bezogen. Und die Packung enthält 5 Portionen