Wie viele Kalorien haben Spagetti?

3 Antworten

Es steht ja dabei, dass die Packung 2,5 Portionen enthält. Wenn du alles ißt, musst du die Angaben daher mit 2,5 multiplizieren.

Die Kaliorien sind aber eigentlich nur wichtig, wenn du die Nudeln verbrennen und damit Wasser heißmachen willst. Ich vermute, es geht dir um das Thema Übergewicht und da spielen die Kalorien gar keine Rolle, sondern vor allem die Tatsache, dass das Produkt aus Auszugsmehl besteht, die Soße aus raffinierten Fetten und Zucker. All das fördert die Entstehung eines ernährungsbedingten Übergewichts.

Der gesamte Packungsinhalt hat zusammen und laut Packungsaufscheift circa 1317,5 kcal

In der Packung sind - unzubereitet - 397 Gramm. Zubereitet sind das 935 Gramm, und das sollen dann 2,5 Portionen sein. 935 /2,5 = 374, d. h. eine zubereitete Portion hat 374 Gramm und darauf beziehen sich die Nährwertangaben.

Wenn du also wissen willst, wie das mit der Gesamtmenge aussieht, musst du die Angaben jeweils wieder mit 2,5 multiplizieren, d. h. die gesamte Packung hat zubereitet 2,5 * 2221 KJ = 5552,5 KJ oder 1317,5 Kcal.