Wackelpudding kalorien?

2 Antworten

So verstehe ich es (Ich weiß aber nicht, wie du Portion, Packung und Tüte definierst):

Also eine ganze Tüte hat 10 kcal. Eine Packung hat 10 Portionen/(Tüten?) mit jeweils 100g. Schlussfolgerung: 10kcal/100g. Das Wasser ist bei den Kalorien irrelevant würde ich sagen. Aber alleine Geliermittel haben mehr Kalorien, z.B. Gelatine mit 25 kcal/100g. Der Zucker hat auch einen hohen Brennwert. Ich glaube, dass es eher 100kcal/100g sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Immer dieser Kalorien Wahn. Lies genau, was in der Packung steht. 100 kcal ist kein Untergang.