Warum haben manche Männer ein Problem mit meiner Hautfarbe?

13 Antworten

Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in Brasilien, vor allem im Süden! Woher ich das weiß? Ich lebe hier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Hautfarbe ist ja nichtmal wirklich besonders dunkel... Warum sowas?

Es ist für niemanden einfach, einen Partner zu finden der wirklich zu einem passt. Ich frage mich aber schon wo du solche Männer kennenlernst die solche Äußerungen von sich geben und in erster Linie nur auf schnelle Sexkontakte aus sind. Da scheint es im gewissen Maß schon auch ein bisschen an dir und deinen Auswahlkriterien zu liegen.

Ratlose273  06.02.2019, 10:49

Das habe ich auch eben gedacht, dass das komische Typen waren, die du da aufgegabelt hast

Mit meinen beiden bras. Adoptivkindern habe ich ganz genau DIESE Erfahrungen gemacht. Von Kindesbeinen an, als sie vor 20 Jahren nach D kamen.

Zum Glück habe ich meine Kinder so erzogen, dass sie mit einem gewissen Selbstbewusstsein im Leben stehen können und inzwischen längst wissen, dass es auch "Idioten" auf dieser Welt gibt und zwar in jedem Land.

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen ich als weisse Mama mit dunkelbraunen Kindern(sie haben eher das Aussehen von Afrikanern) unterwegs war- ich konnte teilweise schon am Blick meiner Mitmenschen erkennen, wie sie mich und meine Kinder eingestuft haben.....

Und meiner Tochter, heute 27, geht es mit Männern ähnlich. Sie ist ein romantisches, recht zurückhaltendes Wesen und trifft sehr oft auf Männer,die sie gerne mal für eine Runde Bett haben möchten,mehr aber auch nicht.

Ich bin der Meinung, dass es noch recht viele Menschen gibt, die andere Menschen in "Klassen" unterteilen und meinen,die weisse Menschenrasse sei das Non Plus Ultra auf der Welt und alles andere stünde "darunter".

Leider hatte ich solches Denken selbst in meiner eigenen Familie, so dass ich beizeiten den Kontakt zu diesem Familienmitglied abgebrochen habe.

Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich auf Menschen traf, die einfach auch nur als "Mensch" gehandelt haben und ganz selbstverständlich meine Kinder als solche behandelt und in ihrer Mitte aufgenommen haben.

Zu einer Minderheit innerhalb einer Gesellschaft zu zählen, kann ein sehr harter Weg sein.....

Ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute und vor allem, dass Du den zu Dir passenden Partner, wirklich gefunden haben magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Hautfarbe hat dir dabei geholfen, 95% Unrat auszufiltern. Und deine Hautfarbe hat dazu geführt, den einzig Richtigen für dich zu finden. Die "weiße" Frau hätte womöglich 95% solch Hirnlosen das Ja-Wort gegeben. Also, lass uns braun sein! ;-)

ZimtReis  07.02.2019, 02:22

"Lass uns braun sein!" Das haben sie sich auch vor 70 Jahren gedacht.

die dann meinten wir passen optisch nicht zusammen,

Wat für Dummköpfe... Als würde Optik irgendwas ausmachen...

Warum sowas?

Kann ich dir nicht anders als mit Dummheit erklären, vielleicht auch billige Vourteile - aber jeder der dich wegen sowas ablehnt, hat dich ohnehin nicht verdient!