Welche Haarfarbe passt zu meinen Hautton?
Hallo. Ich habe eine etwas dunklere Hautfarbe weil ich südländischer Abstammung bin und wollte wissen was eine Haarfarbe zu einer etwas dunkleren Haut passen könnte? Momentan hab ich schwarz/dunkelbraune Haare.
2 Antworten
Also als erstes solltest du rausfinden welchen Hautton du besitzt also ob du Einen kühlen, warmen oder neutralen Hautton hast bzw. Neutral-warm oder Neutral-Kühl. Das kannst du z.B. ganz einfach herausfinden in dem du dir die Farbe deiner Adern an deinen Handgelenken anschaust. Sind sie Blau oder Lila hast du eher einen kühlen hautton, sind sie Grün oder Olive hast du einen warmen Hautton, sind sie grün oder blau tendierst du zu einem Neutralen Hautton. Dann solltest du dir ebenfalls dein Gesicht anschauen ist es eher Gelb dann Warm oder ist es Rot/rosa/bläulich rot dann kühl, ist es beides dann Neutral. Auch wie sich deine Haut gegenüber der Sonne verhält ist nicht unwichtig. Wirst du schnell braun dann tendierst du zu warm wirst du jedoch rot und bekommst schnell einen Sonnenbrand dann kühl. Hast du Blau/grau/grün/schwarze Augen = kühl
Braun/Haselnuss/honigfarbene Augen = Warm
Und hast du eine Mischung aus allem = Neutral
Haarfarben für Warm:
Braun: warme braun Töne mit roten oder Orangenen Untertönen
Blond: ein Goldenes Blond
Rot: Warmes Rot mit orangenen Untertönen
Haarfarben für kühl:
Blond: ein helles blond mit aschigen/blauen Untertönen
Braun: Ein braun mit blauen Untertönen ohne Orange oder rot
Schwarz: ein tiefes Schwarz mit Blaustich
Rot: Ein Rot mit lila Untertönen
Haarfarben für Neutral: (jenachdem ob du Neutral mit mehr warm oder mehr kühl bist passt eigentlich so gut wie jede Haarfarbe)
Ombre: oben ein kühles braun das von unten mehr zu einem goldenen warmen blond wird
Beige-blond: weder kühl noch warm genau in der mitte
oder ein Champagner-blond
wenn du Neutral bist wird eine kühle Haarfarbe deine kühlen Töne rausstechen lassen und eine Warme deine Warmen Töne.
Sorry für den langen Text hab echt viel geschrieben😅😟.
Hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte😊
Platinblond passt perfekt denke ich
Ich denke eher genau das Gegenteil. Wenn, dann mit „Verlauf“. Aber auch dann würde ich eher von dunkelbraun, nach unten hin in einen eher grau- oder halt hellbraunen Ton gehen.
Es ist klar schwer einzuschätzen weil du nicht weisst wie ich aussehe aber Platinblond wäre nicht schlecht daran hab ich auch schon gedacht