Warum haben manche Glück in der Liebe und manche nicht?

7 Antworten

Das klingt vielleicht zu einfach. Aber ändere doch einfach mal dein denken. Denke positiv, dass auch du den Mann bekommst, den du dir gerne wünscht. Glaube daran. Vergleiche dich nicht mit anderen. Das zieht dich nur herunter. Arbeite an dir selbst. Sagt dir, du bist eine tolle Frau und hast es verdient, einen tollen Mann zu bekommen. Fang bei dir an, um das richtige auszustrahlen. Dann ziehst du auch das Richtige an.

Greekpower
Beitragsersteller

Gibts nicht bei mir. Muss mich damit abfinden.

Jeder hat seine Vorstellungen vom Wunschpartner. Tatsächlich ist es nicht einfach den Richtigen zu finden.

Weil es Menschen gibt die sich für etwas verkaufen was sie nicht sind.

Die die es nicht tun brauchen wirklich extremes Glück...

baerenhausen  09.11.2020, 10:39

Besser als du mit deinem ersten Satz hätte man es nicht beschreiben können 👍

Hi.

Naja, Erfolg = Glück*Fleiß*Effizienz.

Glück haben wir keinen Einfluss drauf, der Beste kann Pech, der Schlechteste Glück haben. Im Mittel ist es aber bei 0.

Fleiß ist was tun, und das hast Du ja gemacht, indem Du um ein Date gebeten hast.

Damit ist es die Effizienz. Du hast ihn scheins nicht überzeugt, dass es Dir um mehr geht.

Es könnte jetzt natürlich auch sein, dass er nie was mit ner Kollegin anfangen würde, nen Abend mit der Bekannten wollte und Melden unnötig findet, weil man sich ja wieder auf Arbeit trifft. Könnte 1:1 ich sein.

Wieso bekommen Frauen Männer? Manche haben Glück, sehen einfach gut aus und müssen nix machen. Meine Freundin hatte Arbeit mit mir: sie hat mich angesprochen (wobei sie das so geschickt gemacht hat, dass ich an Zufall geglaubt habe --> Effizienz) und sie hat sich nicht davon entmutigen lassen, dass ich erst mal keine Beziehung wollte ("Du kanntest MICH ja noch nicht" - O-Ton). Gut, die hat mit ihrer Optik auch Glück, aber sie weiß, was sie tut (Effizienz) und sie tut auch (Fleiß) statt zu warten.

Btw, von mir auf Andere geschlossen: ne Frau, die beim kleinsten Rückenwind fatalistisch resigniert wäre nicht die Frau, mit der ich alt werden wollte, mit der ich gegen den Rest der Welt stehen will und die ich als die Mutter meiner Kinder wählen wollte. Geht Anderen vll auch so.

Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche? Oder du verlangst zu viel. Eventuell entsprichst du auch nicht dem Idealbild, das die Männer, die du attraktiv findest, von Frauen haben?
Wenn alle, die du bisher wolltest, dich nicht wollen, musst du vermutlich dein Beuteschema überdenken.

Heute muss ein Mann stark sein und wenn möglich viel Geld verdienen, andererseits Gefühle zeigen und für die Familie da sein. Einen interessanten Job haben und trotzdem um 16.30h nach Hause gehen. Alles zusammen klappt manchmal nicht.

Du hast den Anfang gemacht und den Arbeitskollegen eingeladen. Das Treffen was toll, mehr aber auch nicht. Hast du denn im Vorfeld abgeklärt, ob er Single ist oder war er dir einfach sympathisch? Du kennst ihn seit 2 Jahren, da hätte er doch längst Signale gesendet, wenn er Interesse gehabt hätte.

Darum meinte ich anfangs, dass du beim „suchen“ etwas falsch machst