Zur Begrüßung umarmt, bei Verabschiedung die Hand geben?

69Reyr69  08.04.2024, 00:43

Macht er das sonst immer so?

Gippymiss234
Beitragsersteller

Nein. Wir umarmen uns bei der Arbeit vor den Kunden nicht. Aber wenn wir uns privat sehen eigentlich schon.

69Reyr69  08.04.2024, 00:53

Hm ok

Gippymiss234
Beitragsersteller

So ein Handschlag wirkt auf mich schon sehr distanziert. So als wenn man sich gar nicht richtig kennen würde. Und das nach täglichem WhatsApp Kontakt seit über einem Jahr?!

69Reyr69  08.04.2024, 00:57

Vielleicht hat er sich am Ende auch nicht mehr so wohl gefühlt oder so.. manchmal ist man ja dann so ruhig und auch eher distanziert

Gippymiss234
Beitragsersteller

Wie würdest du damit beim nächsten Treffen umgehen? Statt Umarmung auch die Hand zur Begrüßung hinhalten?

69Reyr69  08.04.2024, 01:03

Ich würde wahrscheinlich erstmal sehen was er macht. Meine Freundin hat mich auch einmal von einem Tag auf den anderen mit Moin statt hi begrüßt; aber man gewöhnt sich dran

Gippymiss234
Beitragsersteller

Ok. Das stimmt. Trotzdem hat die Handschlagsache da irgendwie schon ne andere Qualität, weil man sich da doch fragt, ob das jetzt als Aussage über die Beziehung zu bewerten ist

69Reyr69  08.04.2024, 01:13

Ja klar. Kannst ihn ja sonst fragen ob du irgendwas falsch gemacht hast oder ob er das einfach so gemacht hat. 😉

Gippymiss234
Beitragsersteller

Ja das werde ich. Danke für deine Rückmeldung.

2 Antworten

Dir scheint diese Beziehung zu Deinem Arbeitskollegen wichtiger zu sein als ihm.

Aus einer Umarmung kann man auf größere Sympathie schließen, als bei einem Handschlag. Das muss aber zwingend gar nicht so sein.

Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen Mitarbeiterinnen zu umarmen, auch wenn ich sie mag. Das wäre mir schon viel zu eng für eine Arbeitsbeziehung.

Dann rede doch einfach mal mit ihm darüber, wenn Du wert auf eine Umarmung legst.

Wenn du ihn nicht mit irgendetwas beleidigt hast, hat er es vllt einfach nur automatisch gemacht, ohne darüber nachzudenken.

Gippymiss234
Beitragsersteller

Hm. Kann natürlich sein. Vielleicht habe ich es nicht gemerkt, dass ich was falsch gemacht habe.