Warum haben manche Frauen unrealistische Ansprüche obwohl sie nichts anzubieten haben?

5 Antworten

Die Frage kann man genauso umdrehen. Bei beiden Geschlechtern gibt es Leute, die „unrealistische“ Ansprüche haben; muss man sich hier nur die Incel-Fraktion ansehen.
Das gibt es immer. Warum? Weil sie es vermutlich aus ihrem Umfeld schon so kennen, weil sie es durch die Medien so vorgelebt und vorgegeben bekommen und weil einige sicher auch damit versuchen, von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Aber: ab wann ist ein Anspruch überzogen oder unrealistisch? Und kann man das als Außenstehender wirklich beurteilen, ob der Anspruch einer Person an einen zukünftigen Partner unrealistisch ist, bzw. ob und was die Person mit dem Anspruch selbst bieten kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Depressiv333  29.07.2024, 17:36

Männer haben nicht annähernd soviel Auswahl

Weil überall durstige Männer sind

kuk dir Tinder 80/20 Verhältnis oder andere Plattformen zum kennenlernen . Überall sind Männer ohne Ende vor allem bei so Plattformen um andere kennenzulernen oder auf soziale Medien sind auch überall Männer die sich anschreiben. Ein gutes Beispiel ist auch gute frage. Schau dir einfach an wie viel Frauen hier über 100 Freunde haben.

Aus denselben Gründen wie Männer: sie sind anderer Meinung als du. Oder schätzen sich selbst falsch ein.

Naja, nur weil sie nichts zu bieten haben, sollen sie jetzt irgendeinen dödel heiraten?
Wäre ich eine Frau, dann bleibe ich lieber alleine.

CaietanaCecilia  29.07.2024, 17:37

Leider haben nur wenige diese vernünftige Einstellung; auf beiden Seiten. Da wird lieber ein Dödel oder eine Dödelin geheiratet, als allein zu bleiben, weil sie genau das nicht können…dann liebt man halt unter „Bedingungen“, weil jemand schöne Augen oder ein gut gefülltes Geldtascherl hat…aber nicht im Ganzen. Schade.