Warum haben lgbtq leute eigentlich keine Sexualität erfunden für zb männer die auf transfrauen und frauen stehen?

6 Antworten

Naja. Trans Frauen sind Frauen. Männer, die auf Frauen stehen, sind heterosexuell. Diese sexuelle Orientierung gibt es also.

Und trans Frauen haben sich nicht "umgewandelt", sondern angeglichen. Frauen sind es trotzdem.

Und nein, niemand hat sexuelle Orientierungen "erfunden". Das ist Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Weil LGBTQ keine einzige Sexualität erfunden hat. Sexualität ist einfach ein in der Natur vorkommendes Phänomen.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen dienen lediglich dazu unterschiedliche Formen der Sexualität zu beschreiben.

Es hat ja auch keiner Bäume erfunden, aber man erfindet Worte um diese zu unterscheiden. Und wenn man Bäume entdeckt, die noch keine eigene Bezeichnung haben, dann erfindet man eine neue.

Und wenn dir an einer Differenzierung der Sexualität einer Transperson und einer Nicht-Transperson liegt, dann kannst du das ja benennen. Männer die auf Frauen stehen sind heterosexuell. Du kannst ja für Männer, die auf Transfrauen stehen das Wort Transheterosexuell erfinden. Bzw. Transhomosexuell für Männer, die auf Transmänner stehen.

Wenn das genug Leute übernehmen, dann hast du deine neue "Sexualität".

Dafür musst du nicht mal lgbtq sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Sexuelle Orientierungen, Neigungen und Präferenzen "erfindet" man nicht; allenfalls deren Bezeichnungen.

Männer, die auf Frauen (ob cis oder trans) stehen, sind heterosexuell. Wer auf weitere Geschlechtsidentitäten (Gender) darüber hinaus steht, ist bi-, poly-, omni- oder pansexuell.

Liebe Grüße.

Das liegt daran, dass Trans Frauen Frauen sind in Trans Männer Männer sind. Ansonsten würde die Transition ja zwecklos sein, wenn man nur anhand von Chromosomen bewertet wird. Man darf als Hetero natürlich Präferenzen haben, also man muss nicht trans Personen attraktiv finden, aber wenn man es doch tut, dann ist es und bleibt es hetero.

Man wandelt sich auch nicht ein in ein Geschlecht, man lässt seinen Körper angleichen.

Das nennt sich Heterosexualität: Ein Mann, der auf Frauen steht. Da muss man nichts erfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies