Warum haben Kinder einen höheren Eiweißbedarf als Erwachsene?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Säuglinge und Kinder haben - bezogen auf ihr Körpergewicht - einen höheren Eiweißbedarf als Erwachsene, da sie nicht nur alte oder defekte Zellen erneuern, sondern auch viele neue Zellen aufbauen müssen.

Eiweiß: Energielieferant und Baumaterial für unseren Körper ...

Man unterscheidet Baustoffwechsel und Betriebsstoffwechsel. Beim Kind steht der Baustoffwechsel im Vordergrund, weniger der "Verbrauch". Die Baustoffe (Haut, Muskel ...) enthalten Proteine

Weil sie das für ihre Entwicklung brauchen.