Was sind die Unterschiede zwischen einem Erwachsen der Hochsensibel ist und einem Kind das Hochsensibel ist?

3 Antworten

ich vermute, dass es zum Teil an der falschen Begriffsverwendung liegt.

Häufig wird Sensibilität mit Empfindlichkeit verwechselt. Man sagt von einem Kind, dass es ein Sensibelchen wäre aber meint dabei bloß, dass das Kind besonders empfindlich wäre.

Erläuterung: Sensibilität ist das Empfinden für einen anderen Menschen, Empfindlichkeit ist die fehlende Fähigkeit mit Widrigkeiten umzugehen. Für Sensibilität braucht man die Spiegelneuronen, für Empfindlichkeit nicht.

Ein Kind reagiert einfach. Ein bewusster Erwachsener weiß, dass an seiner Wahrnehmung auch immer Gedanken hängen und man diesen nicht hilflos ausgeliefert ist. Er nutzt seinen Verstand, um zu prüfen.

Neja als Kind gilt man bis 12. Als Erwachsener ab 18.