Seid ihr auch der Meinung, dass Erwachsene einfach nur große Kinder sind?

5 Antworten

Ich sehe das nicht so, da Kinder ja auch eine ganz andere Denkweise haben als Erwachsene. Da ist mir die Aussage, dass Erwachsene einfach nur große Kinder sind, viel zu vereinfacht.

Himbeere722
Beitragsersteller

Aber diese andere Denkweise hatten die Erwachsenen ja auch als sie Kinder waren

horselou  03.03.2024, 18:36
@Himbeere722

ja aber die entwickelt sich ja mit der zeit, auch dadurch dass man immer mehr dazu lernt und eigene erfahrungen sammelt

Nein, dieser Ansicht bin ich überhaupt nicht. Es gibt Menschen, die nur grösser und stärker werden, aber sich geistig und charakterlich nicht entwickeln. Das gibt grosse Probleme, wenn ein starker Mann in kindischem Zorn auf andere losgeht.

Auf jeden Fall! Und die Kindlichkeit sollten sie sich auch bis ins hohe Alter bewahren.

Deshalb mag ich auch nicht diesen vielzitierten Spruch: "Wann wirst Du endlich erwachsen?" Wer so etwas sagt, ist sich nicht darüber bewusst, was er damit eigentlich alles anrichtet.

Kindliche - wohlbemerkt nicht kindische(!) - Menschen werden immer wieder gern von anderen Menschen so wahrgenommen.

Die Kindheit hat sicher auf das spätere Leben Einfluss. Wenn ein Mensch allerdings sein Leben lang ein Kind bliebe, läge eine Entwicklungsstörung vor.

Nein, dieser Meinung bin ich absolut nicht und jegliche Verallgemeinerung trifft sowieso nicht auf alle zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung