Begründung warum Kinder einen höheren Eiweißbedarf haben als erwachsene

4 Antworten

Weil ihre Körper die Proteine brauchen, um daraus Zellen zu machen. Eiweiße sind ja nix anderes als ein Baustoff für unseren Körper. Und wie bei Häusern braucht ein Haus im Bau mehr Baumaterialien als ein Haus, das schon fertig ist und nur noch in Stand gehalten werden muss.

habe es grad als thema in bio, also, für wachstum, aufbau von muskeln, der bildung der abwehrstoffe, hormonen, blutgerinnungsfaktoren ud enzyme..... warum fragst du??? :)

Lioba98
Beitragsersteller

Hatte es als Thema, und hab eine Arbeit darüber geschrieben. & Wir müssten es mit 2 Sätzen beantworten, und ich hab es nur mit einem Satz: Für den Wachstum.. aber für was noch?:D Kannst du mir helfen?:)