Warum haben in Essen gestern Leute gegen die AfD - gegen den AfD Parteitag -demonstriert. Was meint ihr?

6 Antworten

Hat leider nichts gebracht.

Der Zusammenbruch der AfD von 23-24% auf 16% ist irgendwie etwas anderes als "nichts".

Ja, die AfD säuft sich ihr Ergebnis gerade schön. Aber das ändert am Zusammenbruch erst mal nichts. Es geht auch nicht wieder aufwärts, wie die Umfragen derzeit beweisen.

Die AfD kommt in Thüringen und Sachsen und Brandenburg bald an die Macht.

Hätte sie gerne. So einfach wird das aber nicht, da niemand ihre radikalen Positionen teilt. Sie wird also entweder von ihren radikalen Positionen Abstand nehmen müssen und damit ihre Wähler verärgern oder sie wird niemanden als Koalitionspartner finden.

Keiner in den Bundesländern wird beim "Wir werfen alle Ausländer raus" u.ä. mitmachen.

die unser Wirtschaft kaputt macht, Flüchtlinge reinlässt, und Ukraine mit Waffenlieferung unterstützt. Obwohl das vielleicht zu einem Atomkrieg führt.

Das sind frei erfundene Lügenmärchen der AfD. Du solltest mal Abstand von TikTok und Co. nehmen. Lass dir nicht so viel Blödsinn von der AfD einreden.

Das sind politische Aktivisten aus dem rot-grünen Lager. Also Leute, die sowieso niemals bürgerlich wählen würden. In den roten Staatsmedien wird das der Bevölkerung dann "grosser Protest breiter Bevölkerungsschichten gegen die AfD" verkauft.

Diese Demonstranten tragen dazu bei, dass sich in diesem Land nichts hin zum Guten bewegt, dass Stillstand oder gar Verschlechterung der Situation an der Tagesordnung sind. Diese Demonstranten tragen durch Gutheissung Mitschuld an der Asylmisere und der sich laufend verschlechternden inneren Sicherheit. Sie sind auch nicht besonders intelligent, denn sie beklagen sich über Dinge wie die Inflation, deren Ursachen sie mit ihrer falschen politischen Einstellung ja gleich selbst mitbefeuern. Das wird ja auch seltenst verstanden.

In der Öffentlichkeit einem Tross von Demonstranten hinterherzurennen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was die Langzeitfolgen der verantwortungslosen ökosozialistischen Politik sein werden, ist charakteristisch für diese Leute. Hauptsache, man eifert den roten Propheten her, fühlt sich geborgen im Club der Verschwörer und Gutmenschen, irgendwo weit weg von der Realität der jeden Tag hart arbeitenden Bevölkerung.

Da sie zeigen wollen das sie die AfD unmöglich halten

Wagenknecht koaliert nicht mit der AFD. Das hat Sie schon einige Male angekündigt.

Markus54664885
Beitragsersteller

Sicher vielleicht ändert sie ihrer Meinung

SirAndiusNr2  30.06.2024, 07:17
@Markus54664885

Nein garantiert nicht. Das würde bei weiteren Landtags und Bundestagswahlen übel für sie enden. Auch viele in der Partei würden gleich wieder austreten.

jirkadrhan  30.06.2024, 12:39
@kubamax

Es stimmt aber schon, dass Bernd Höcke Ihr angeboten hat zur AfD zu gehen allerdings hat Wagenknecht das abgelehnt.

Es bringt doch nix.

Da täuschst du dich aber gewaltig. Die Größe des gesellschaftlichen Protestes entscheidet darüber, wie fest die Brandmauern gegen die Rechtsextremisten stehen.

Huflattich  30.06.2024, 08:01

Entscheidend ist mMn lediglich das Kreuz auf dem Wahlzettel...

Mit max. 16-18% Stimmen (Wahlprognosen) bundesweit die Regierung stellen zu wollen, wird da wohl eher nichts bringen.