Warum haben Fliegen so schnelle Reflexe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die haben haben erstens facetten augen und sehen alles im größeren umkreis und nehmen alles schneller wahr als wir und 2. sind fliegen so leicht das sie meist durch den luftdruck den du aufbringst um die zu töten weggedrückt werden

Wolfspaladin  23.08.2011, 21:27

deswegen sind fliegenklatschen auch immer löchrig damit der luftdruck die nicht wegdrückt so funktioniert das bei allen insekten im regen

Dann bist du noch nicht schnell genug.... denen kann man bei kommen, ist vlt. am Anfang nicht so toll was zermatschtes an der Hand kleben zu haben.... Aber du bist eindeutig zu langsam! Daran ansetzen und nicht bei den Fliegen....

Bei der Menge an Fressfeinden ist Schnelligkeit überlebenswichtig. Ohne diese kurze Reaktionszeit gäbe es keine Fliegen mehr.

Warum willst du das wissen? Naja egal, sie bewegen sich schneller also müssen sie auch schneller reagieren können oder?

Ichigo
Beitragsersteller

Weil mir grade eine Fliege extrem auf den Sack geht xD

die sind nicht schnell du bist einfach zu slow :)