Warum haben einige User keine Fragen?

4 Antworten

Ich habe hier noch nie eine Frsge gestellt und das wird sich auch nicht ändern.

Ich wüßte nicht, was ich bei GF fragen sollte. Sollte sich eine Frage/Probleme ergeben, bespreche ich das mit meinem Partner, aber nicht in einem Forum/Plattform.

Regilindis  16.08.2024, 07:32

Dito! Ich reiche Dir die Hand!

Mahlzeit, l3487171!

Manche Teilnehmer haben einfach keine Fragen, andere Teilnehmer helfen sich selbst bzw. nutzen die Suchfunktion und Suchmaschinen, lesen Handbücher etc.
Dann gibt es Menschen, die nur einen Frage- oder Antwortaccount haben. Andere Menschen trauen sich nicht oder wüssten nicht, welche Frage es noch nicht gab.

Da ich mir z.B. auch selbst helfen kann und es schon 100000000000000000000 Fragen gab, wüsste auch ich nicht, was ich fragen sollte. Allenfalls hätte ich spezielle Fragen, die unbeantwortet (ich rede von Lösungen und sinnvollen Antworten!) bleiben würden. Hier und da würde ich zwecks Liedsuche fragen, bei einer Verständnisfrage/-problematik oder dann, wenn es eilt. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund, Fragen zu stellen. 99,999% der Fragen, die ich hätte, kann ich mir entweder durch Logik, Eigenrechere oder das Lesen von Handbüchern selbst beantworten. Alles andere wäre zu speziell.

Auch bei COSMIQ hatte ich gedacht, dass es interessante Fragen wären, aber kein Mensch konnte oder wollte mir helfen. Insofern wurde ich immer an Fachforen verwiesen.

Ich glaube nicht, dass ein Prof. Dr. Dr. der Informatik, ein Ingenieur oder Arzt diverse Dinge nicht kann. Auch Fachpersonal kann bestimmte Dinge oder Menschen, die sich damit intensiv beschäftigen. Nur, mit dem Ehrgeiz und der Investition schaut es dann mager aus. Zumeist haben viele Menschen keine Lust oder Zeit, sich intensiv Fragen zu widmen und diese vollumfänglich fachgerecht zu beantworten. Also lasse ich das mit den Fragen ganz sein. Zudem hatte ich schon einmal Versuche bei COSMIQ gestartet, dann aber nur "MÜLL" als Antwort erhalten. Wenn Antworter die Frage nicht verstehen und/oder nicht richtig lesen, dann etwas völlig anderes niederschreiben, dann bringt mir das wenig. Auch ergibt es meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn man dann über den Sinn und Zweck diskutiert. Solche Dinge haben nicht zu interessieren. Eine klare Frage, dann eine klare Antwort. Aufand, Kosten etc. sind mir egal. Etwas muss laufen oder ein Problem gelöst werden. Weglaufen, wegschauen oder andere Hardware, Software etc. nutzen, kann ja jeder. Dadurch wird das Ursprungsproblem nicht gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie lieber helfen und ggf. nix einstellen wollen

Das kann ich voll und ganz verstehen, manchmal ist das hier ein Aufhetzgrund

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hallo l3487171,

das hat sich einfach noch nicht ergeben; bin erst seit einer Woche hier. Zudem schaue ich auch erst nach, ob meine Frage hier bereits gestellt und hilfreich beantwortet wurde, ehe ich sie nochmal stelle.

Was nicht ist, kann aber durchaus noch werden. 😉

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby