Warum sind so viele Nutzer inaktiv?

9 Antworten

Verstorben werden die wenigsten sein, denn so lange existiert gf noch nicht, dass die Nutzer hier sterben wie die Fliegen. Ausserdem sind hier überwiegend junge Leute am Start.

Vielmehr wird es daran liegen, dass das Interesse direkt nach der Anmeldung oder generell, verloren ging, sich Lebensumstände verändert haben oder Verärgerungen zur Deaktivierung bewogen haben. Viele Accounts wurden von gf gesperrt, wobei sich aber mit Sicherheit wieder neu angemeldet wurde.

Was ich zusehends beobachte ist, dass die Profile gewechselt werden wie die Unterwäsche. Oft sieht man nur Level 1 bis max 5 und dann wurde eigens deaktiviert, um neu zu beginnen. Vermutlich, weil man unangenehm aufgefallen und angeeckt ist und anschließend mit neuer Identität begonnen hatte oder man einfach Lust auf ein neues Profil mit neuem Nutzernamen hatte. Denn den kann man ja nur in Ausnahmefällen ändern.

Gibt diverse Gründe. Kündigung, endgültige Sperre oder auch Tod. In den 15 Jahren die ich hier bin sind einige Nutzer die ich kannte verstorben.

Unzufriedenheit / Verärgerung ist bei Kündigung wohl der Hauptfaktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

JMsummer
Beitragsersteller

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Bei 3-4 Leuten. Darunter hast du auch nett kommentiert. Ich frage mich aber immer wie ihr bzw. GF das mitbekommt... Die Angehörigen wissen evtl. gar nichts, dass er ein GF User ist.

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.07.2024, 20:57
@JMsummer

In der ein oder anderen Nische ist GF noch ein Dorf. Man pflegt Freundschaften und nimmt voneinander Anteil am Leben und kennt auch das Umfeld.

Hallo, JMsumner. 😊

Das ist wirklich eine gute Frage.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass man hier nicht differenziert, wer sich selbst abmeldet, und wer final gesperrt wurde.

Die User sagen sich: " Das schaue ich mir nich an, dass da lediglich steht "inaktiv", und deshalb lassen sie ihren Account anonymisieren, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wahrscheinlich wird umgekehrt ein Schuh draus, gif hat die Accounts gesperrt

Ich gehe davon aus, dass die nach einer gewissen Zeit des nicht einloggens vom System auf "inaktiv" gesetzt werden.

Wäre zumindest die logische Erklärung.