Warum haben die Deutschen den höchsten IQ in der westlichen Welt?
Kennst du einen Beleg dafür?
Ja.
6 Antworten
Ich weiß nicht wie hoch der Anteil der Irren in der deutschen Bevölkerung ist. Doch dass der Irren-Quotient in Deutschland relativ hoch sein muss, ist ein naheliegender Gedanke, der in letzter Zeit immer häufiger aufkommt.
Ja, es gibt es auch einen Ruthe-Cartoon dazu.
900+ 1-Ideen in 2024 | ruthe cartoon, ruthe comic, lustige cartoons (pinterest.de)
An die ganzen Hobby Ideologen die hier so vehement gegen den hohen IQ der Deutschen wettern, hier der Link: https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
China sticht mit 4 Punkten den Deutsches aus, liegt aber eher an der Propaganda die die fahren oder die Tatsache dass sie sich nicht auf Moslems einlassen die, mit den niedrigsten IQ in ihren Regimen aufweisen und damit den Schnitt runterziehen. Woran das liegt, dass wir mit den höchsten IQ haben kann ich nicht erklären wird mir auch nicht dargelegt. Wenn ich weiter suche steht wahrscheinlich das SEK und der Verfassungsschutz vor meiner Tür.
Um das vlt ein bisschen zu erklären ist unser Wesen und unsere Mentalität. Wir waren bzw sind mit die stärkste Wirtschaftsnation vor und Nach den WW 1 und 2, auch die Industrialisierung und damit verbundene Lebensqualität spielt eine große Rolle.
Wir konnten uns mehr auf Bildung Konzentrieren und mussten uns weniger um Grundbedürfnisse kümmern.
Nehmen wir Politik von Heute als Bsp. hier wird besonders darauf geachtet dass die Bildung Nachlässt, viele nicht deutsche den Lernfluss in Bildungseinrichtungen ausbremsen. Viel Geld ins Ausland und Nachbar Länder gepumpt. Was im übrigen Eine Fantasie von Anti deutschen und Linken ist, um das Deutsche Wesen klein zuhalten, Meine ich von Linken Autoren und Denkern so gehört zuhaben, was meiner Ansicht schon ziemlich Rechtes Gedanken gut ist und den Menschen quasi in Rassen einteilt (was völliger Schwachsinn ist, vor allem nicht in Europa) aber zwischen Rechts und Links sind die Grenzen auch fließend
Naja, da liegen aber viele Länder sehr eng beieinander:
Niederlande, Finnland, Kanada, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Estland.
Niederlande sind übrigens im Durchschnitt noch vor uns.
Wird aber schwer das auf etwas zu pinnen...
Wahrscheinlich weil Deutschland eines der ersten Länder war, die industriell schnell und hart angezogen haben und damit erheblich früher als andere Länder stabile Lebensbedingungen hatten und neben her auch noch die richtige Leistungsmentalität vorgeherrscht hat.
Genetik wird mit Sicherheit auch eine Rolle spielen, aber ich denke nicht im vergleich zu anderen europäischen Ländern, weil wir in zentral Europa relativ ähnlich Bedingungen hatten.
Die Frage nach dem höchsten IQ in der westlichen Welt ist ein komplexes Thema, das von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Laut den Suchergebnissen ist Deutschland auf Platz 13 im IQ-Ranking der westlichen Welt rangiert.
Nach den Suchergebnissen können wir feststellen, dass Singapur den höchsten IQ hat, mit einem Durchschnittswert von 107 Punkten. Es folgen China und Hongkong, die beide einen Durchschnittswert von 105 Punkten haben.
Es ist wichtig zu beachten, dass der IQ ein komplexes Konzept ist und von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, wie zum Beispiel der Bildung, der Gesundheit und der Umwelt. Es gibt auch verschiedene Methoden, um den IQ zu messen, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann.
Quelle: Google AI
Deine Aussage ist also leider falsch.
Witzige Tatsache: Gibt man exakt die Fragestellung bei Google ein, spuckt die KI Gründe aus, wieso die Deutschen die höchsten IQ haben. Ziemliche irreführend und verwirrend auf den ersten Blick.
Also am besten die Frage anders stellen.