Warum haben die Deutschen den höchsten IQ in der westlichen Welt?

Fontanefan  10.06.2024, 21:56

Kennst du einen Beleg dafür?

5 Antworten

Niederlande sind übrigens im Durchschnitt noch vor uns.

Wird aber schwer das auf etwas zu pinnen...

Wahrscheinlich weil Deutschland eines der ersten Länder war, die industriell schnell und hart angezogen haben und damit erheblich früher als andere Länder stabile Lebensbedingungen hatten und neben her auch noch die richtige Leistungsmentalität vorgeherrscht hat.

Genetik wird mit Sicherheit auch eine Rolle spielen, aber ich denke nicht im vergleich zu anderen europäischen Ländern, weil wir in zentral Europa relativ ähnlich Bedingungen hatten.

Ich weiß nicht wie hoch der Anteil der Irren in der deutschen Bevölkerung ist. Doch dass der Irren-Quotient in Deutschland relativ hoch sein muss, ist ein naheliegender Gedanke, der in letzter Zeit immer häufiger aufkommt.

Die Frage nach dem höchsten IQ in der westlichen Welt ist ein komplexes Thema, das von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Laut den Suchergebnissen ist Deutschland auf Platz 13 im IQ-Ranking der westlichen Welt rangiert.
Nach den Suchergebnissen können wir feststellen, dass Singapur den höchsten IQ hat, mit einem Durchschnittswert von 107 Punkten. Es folgen China und Hongkong, die beide einen Durchschnittswert von 105 Punkten haben.
Es ist wichtig zu beachten, dass der IQ ein komplexes Konzept ist und von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, wie zum Beispiel der Bildung, der Gesundheit und der Umwelt. Es gibt auch verschiedene Methoden, um den IQ zu messen, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann.
Quelle: Google AI

Deine Aussage ist also leider falsch.

Witzige Tatsache: Gibt man exakt die Fragestellung bei Google ein, spuckt die KI Gründe aus, wieso die Deutschen die höchsten IQ haben. Ziemliche irreführend und verwirrend auf den ersten Blick.
Also am besten die Frage anders stellen.

Du hast keine Quelle für Deine Behauptung geliefert und Dich auch geweigert, dies nachträglich zu tuen - und so sage ich Dir:

Deine Aussage / Behauptung ist FALSCH!

Zum einen gibt es "den Deutschen / die Deutschen" nicht. Es gibt maximal Bundesdeutsche Staatsbürger. Es gibt weder den Deutschen als Volksgruppe, noch als Nation, noch als Sonstirgendwas, da die Bundesrepublik Deutschland nämlich ein Vielvölker-Staat ist.

... und zum anderen sind die Menschen im Staat Bundesrepublik Deutschland um keinen Deut besser, schöner, intelligenter oder sonstwas, als die Menschen, in einem anderen Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

HolgieXX  01.07.2024, 19:56

So ideologisch eingefärbt wie die saudumme Fragestellung ist auch Deine Antwort, nur in die Gegenrichtung.

Zum einen gibt es "den Deutschen / die Deutschen" nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche

paradox1899  01.07.2024, 20:49
@HolgieXX

Es hat ihn halt massiv getriggert. Das war wohl ein einfacher Reflex, ohne großartig nachzudenken.