Warum habe ich so ein hohen Ping?

LAN Kabel CAT 5e

WLAN:

Ethernet:

2 Antworten

Hallo,

welches Lan Kabel benutzt du, ist das ein recht altes (wird in CAT angegeben)

Welchen Router benutzt du, bzw nutzt du vielleicht noch Dlan Produkte dazwischen?

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeNideee
Beitragsersteller

ich habe unten ein tplik archer irgedwas (ein moderner) und oben ein fritzbox 7272 als kabelgebundener repeater

FrankITService  21.07.2024, 15:54
@LeNideee

Und der Tplink geht ans DSL oder Glasfaser und von dem aus gehst du direkt in deinen PC?

LeNideee
Beitragsersteller
@LeNideee

mein ps geht in die fritzbox 7272 der mit einem cat5e kabel mit dem tplink verbunden ist

FrankITService  21.07.2024, 15:56
@LeNideee

Dann stimmt warscheinlich was mit der Fritzbox nicht, was mich bei dem Alter auch nicht verwundern würde

LeNideee
Beitragsersteller

cat5e genau wie meine freunde

FrankITService  21.07.2024, 15:50
@LeNideee

Und das Kabel geht direkt vom Router in deinen Rechner? Oder hängt was dazwischen?

Sobald ich jedoch vom LAN auf WLAN wechsle ...

... dann stimmt etwas mit Deinem LAN nicht. Daher die Nachfrage: Steckt Dein LAN-Kabel wirklich im einem Router Port aus der einen Seite und Deinem Rechner auf der anderen Seite oder ist da nicht doch noch eine Powerline/DLAN Strecke dazwischen?

LeNideee
Beitragsersteller

nein nicht wirklich

evtldocha  21.07.2024, 15:58
@LeNideee

Was heißt "nein nicht wirklich" bei einer "oder"-Frage?

LeNideee
Beitragsersteller
@evtldocha

zeischen dem haupt router und dem pc ist noch eine fritzbox die als repeater dient

LeNideee
Beitragsersteller
@LeNideee

aber ich könnte versuchen mein pc über ein lan switch von NETGEAR an mein haupt router zu verbinden

LeNideee
Beitragsersteller
@evtldocha

"Dann redest Du ja völlig zu Unrecht von LAN" wiso das den jetzt

mein pc ist von vorne bis hinten per LAN am haupt router verbunden

LeNideee
Beitragsersteller
@LeNideee

jetzt funktionirt das internet nurnoch sehr begrentzt