Warum habe ich noch keine Freundin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du "brauchst" keine Freundin, vorallem nicht mit 13. Du wirst in ein paar Jahren jemanden finden, der zu dir passt. Und zu den Beziehungen deiner Mitschüler, die meisten davon werden maximal 3 Wochen halten. Nimm dir die Zeit, Liebe ist kein Wettrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  12.02.2024, 13:05

Beziehungen die nur 3 Wochen halten haben auch Jugendliche kaum.

woaag  12.02.2024, 20:02
@Rotfuchs716

Meinst du sie halten länger oder kürzer? Es gibt auch Ausnahmen, wo manche Jugendliche heiraten, und viele Jahre glücklich zusammen sind, auch wenn das eine sehr große Ausnahme ist

Rotfuchs716  12.02.2024, 20:05
@woaag

Grundsätzlich länger. Jugendliche haben garnicht viel Auswahl für Partnerwahl. Die meisten Mädchen in Schulen sind unzugänglich. Wenn nach der Schule kein Ortswechsel stattfindet bleiben die Paare eventuell auch lebenslang zusammen. Ich kannte schon Frauen um die 40 die seit dem Alter von 12 denselben Partner haben!

woaag  12.02.2024, 20:18
@Rotfuchs716

Hmm, es kann sein dass das ein Generationen unterschied ist. Ein paar leute aus meiner Stufe (9. Klasse) haben schon mehrmals Beziehungen gehabt, die nach 1-8 wochen beendet wurden.

Rotfuchs716  12.02.2024, 20:24
@woaag

Für Jungs sind solche Trennungen meist hart. Die Auswahl an greifbaren Mâdchen ist im jüngerem Teenageralter sehr begrenzt.

woaag  12.02.2024, 23:09
@Rotfuchs716

Entweder wissen die Jungs nicht was grenzen sind, Beide haben zu anspruchsvolle Erwartungen(zb der Partner darf sich Nichtmehr mit anderem Geschlecht unterhalten), die Beziehung existiere nur weil einer der beiden sex wollte, die andere person nicht, die Beziehung war von Anfang an nicht stabil oder das Mädchen hatte eigentlich keine Lust und hat nur pro forma ja gesagt.

Philippipi
Beitragsersteller

Dankeschön

Ja same hab ich mir auch vor (du weißt schon was) gedacht. Hatte genau denselben gedanken. Alle bekommen plötzlich einen Freund oder eine Freundin. Aber keine Sorge. Es kommt mit der Zeit bei jedem denke ich. Du musst es einfach auf dich zukommen lassen und darfst nicht warten. So war es auch bei mir. Ich habe so gedacht, ach ist mir ab jetzt egal alles.... und plötzlich kam einer HAHAH.

Bro ist 13 und beschwert sich das er keine Freunde hat 😂

Philippipi
Beitragsersteller

Ich hab Freunde bin auch Kapitän vom Basketballteam

heeyy1234321  11.02.2024, 11:29
@Philippipi

Meinte Freundin.Das du in deiner Gummibärchen Bande Kapitän vom Basketball Team ist juckt doch niemanden.

Mit 13 braucht du keine Freundin wen es dafür überhaupt ein Alter gibt.

Außerdem Kriegt man auch schonmal freundschaftlich gemeinte Komplimente.

Weil es dir entweder an Reife, Sympathie, sozialen Kompetenzen oder der richtigen Strategie mangelt.

Alles Dinge an denen du arbeiten kannst.

Reflektiere deine Fehler und arbeite daran. Dann wirst du dir keine Sorgen mehr machen müssen eine Freundin zu finden. Die Frauen werden dann von selbst auf dich zukommen.

Beste Grüße