Ist diese Zeichnung ein Zeichen von natürlichem talent?

5 Antworten

Die Zeichnung ist gut. Aber das Foto ist murx! Das Objekt nimmt nur ca. 15% der möglichen Bildfläche ein und wird auch noch vom Stift verdeckt. Gehe näher ran und arbeite im Querformat. Achte auf Das, was Du NICHT abbilden willst.

Wenn es digital gezeichnet ist, dann mache eine Digitale Kopie oder einen (zurechtgschnittenen) Screenshot.

Die Proportionen und der allgemeine Aufbau des Autos sind sehr gut getroffen, nach unten hin könntest du vielleicht noch ein wenig mehr an Schatten bedienen. Aber sehr gut gelungen, an deiner Stelle würde ich mal auf Zeichenpapier mit Bleistift-Vorzeichnung und professionellen Buntstiften probieren.

Zu deiner Frage würde ich noch hinzufügen, dass Autos natürlich ein sehr eigenes Gebiet in der Malerei sind. Das heißt, dass du vielleicht talentiert darin bist, Autos zu malen, aber Gesichter zum Beispiel brauchen ganz andere Techniken und ausreichende Anatomiekenntnisse.

--> Du kannst die Anatomie eines Autos nicht mit der eines Menschen vergleichen.

Es sieht nicht schlecht aus . Das Auto ist perspektivisch gut dargestellt .

Kommt jetzt auf das Alter und die Übung des Künstlers an .

Ich denke nicht. Aber was weiß ich schon.